Single Reviews Ada Lovelace

PNY GeForce RTX 4070 Ti SUPER XLR8 Gaming Verto Epic-X 16 GB im Test – Mehr Takt durch bessere Kühlung

Bei der PNY GeForce RTX 4070 Ti SUPER XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Overclocked Triple Fan 16GB (so die volle Bezeichnung) wirkt der Kühler zwar noch länger als der Name und trotzdem ist dieser bereits schon eine nette Konzentrationsübung. Ich habe diese Karte auch deswegen noch einmal separat getestet, weil sie der beste Beweis dafür ist, wie man [...]


Single Reviews Ampere RTX

KFA2 GeForce RTX 3080 Ti SG (One Click OC) 12GB im Test – Zurückhaltende Optik, solide Leistung und im Vergleich sogar etwas günstiger

Mit der KFA2 GeForce RTX 3080 Ti  komme ich gern den Wünschen nach, auch wieder einmal eine Einzelkarte zu testen, die sich innerhalb ihrer Leistungsklasse nicht ganz oben im ohnehin schon heftigen Preisrahmen bewegt. Mit aktuell unter 1150 Euro liegt sie bereits wieder in eher „normalen“ Regionen, denn vor knapp einem Jahr waren wir [...]


Single Reviews Turing RTX

Single Reviews Pascal GTX

Asus ROG GeForce GTX 1070 Ti Strix Gaming 8G im Test

Asus stellt mit der ROG GeForce GTX 1070 Ti Strix Gaming eine Interpretation des zur GTX 1070 Ti abgespeckten GP104 ins Kundenregal, die eigentlich fast alles richtig und nichts falsch macht. Das äußert sich natürlich auch etwas im Preis, aber wir können jetzt schon spoilern, dass es an der Karte quasi nichts auszusetzen gibt.


Practice & Basics

Water Cooling

Werbung

Werbung