Hallo zusammen, leider bin ich seit einigen Wochen sehr stark beruflich eingebunden. Daher wird es die nächsten Artikel von mir mit etwas Verzögerung geben. Sehr ärgerlich! Nach dem wir uns bereits NVIDIA Reflex und diverse Sync-Technologien in Bezug auf die Systemlatenz angeschaut haben, habe ich für euch ein weiteres kurzes Review vorbereitet. Im Artikel zu NVIDIA Reflex und Boost (klick hier), hatte ich bereits eine Vermutung, wie es NVIDIA geschafft hat, die Systemlatenz im GPU-Limit so signifikant zu verringern.
Stichwort: Framelimitierung! Bei den Messungen zu den Latenzen bzgl. der Sync-Technologien, habe ich mir das mal näher angeschaut. Auch die Auswirkungen auf die Systemlatenz, wenn man im Fenstermodus spielt. Also lange Rede, kurzer Sinn. Los geht’s!
Wer wissen will, wie mein Testsystem, der NVIDIA Treiber sowie die Spieleinstellung in Overwatch konfiguriert war, der sollte sich den Artikel zum Thema G-SYNC vs. FreeSync anschauen: Klick hier!
Dann steigen wir mal ins Thema ein. Dazu mal ein kurzer Reminder bzgl. der Latenzen:
Als Ausgangspunkt nehmen wir die 35 ms mit aktivierten NVIDIA G-SYNC. Da wir uns bei den Einstellungen im CPU-Limit befinden, kann NVIDIA Reflex hier bzgl. der Latenz nichts verbessern. Also müssen wir mal ein paar Einstellung in Overwatch anpassen! Los geht’s auf den nächsten Seite…
30 Antworten
Kommentar
Lade neue Kommentare
Veteran
Urgestein
Veteran
Urgestein
Urgestein
Veteran
Urgestein
Urgestein
Veteran
Urgestein
Urgestein
Urgestein
Urgestein
Urgestein
Urgestein
Urgestein
Veteran
Alle Kommentare lesen unter igor´sLAB Community →