Der sonntägliche SM-Aufguss (Social Media Blended)

Mir fallen ja immer wieder diverse Goldstücke in die Finger, die kreuz und quer öffentlich in den sozialen Netzwerken gepostet werden. Auch wenn in den meisten Fällen die Quelle gar nicht mehr zu ermitteln ist, weil stets und ständig alle geteilt und re-postet wird, sind viele Dinge dabei, die auch [...]

80 Plus war vorgestern, Cybenetics gestern – jetzt kommt endlich 90 Plus!

Wenn Miner schürfen, kommen natürlich auch bei den Netzteilen richtig fette Wattzahlen ins Spiel. Da macht eine bessere Effizienz in der Masse natürlich echt Spaß und erzeugt auch eine monetären Mehrwert. Das dachten sich wohl auch die Hersteller des in den USA vertickten China-Böllers, die ihrer [...]

AMD Heatspreader im Wandel der Zeit – Messdaten, Wölbung und Oberfläche

Wir hatten ja bereits über die Heatspreader der aktuellen Generationen, einen Burn-In und die Sache mit der Wolbung gesprochen. Dafür verlinke ich auch noch einmal gern den Grundlagenartikel und die Intel Story: Grundlagenartikel: “CPU-Heatspreader im Detail untersucht – müssen wir jetzt bei [...]

Hochbetrieb in Redaktion und Testlabor

Auch wenn der eine oder andere vielleicht gerade denken mag, ich nehme mir gerade nach all den ganzen Launches eine Auszeit – dem ist (leider) nicht so und es liegt aktuell mehr an denn je. Nur ist vieles davon parallel abzuarbeiten und meist auch an diverse NDAs gebunden, was den jeweiligen [...]

AMD Radeon RX 6800 – Unboxing und erste Eindrücke vorm Test-NDA | Teil 2

Die Radeon RX 68o0XT habe ich ja bereits im Teil 1 abgelichtet, jetzt ist die kleinere Schwester dran, die es vielleicht sogar zur Nummer Eins bei der Nachfrage bringen könnte. Der Preis ist heiß, aber noch geheim. Also packen wir auch hier mal aus, was mir Tante Lisa so Schönes als zweiten DLC [...]

Ryzen-Nachlese, Nachtest und Nachfrage – der Tag nach dem Launch

Da ich gestern noch einen Ryzen 9 5950X zugeschickt bekam, der ebenfalls über zwei Dies verfügt, habe ich diesen, quasi über Nacht, ebenfalls durch alle Benchmarks gejagt. Das Problem mit den beiden CCDs ist in Shadow of the Tomb Raider nicht aufgetreten, so dass man hier wohl eher von einem CPU [...]

Werbung

Werbung