Gaming News

Etwas mehr Geschwindigkeit? Gerne! MSI bringt neue Firmware für den MSI Claw

Für die MSI-Claw-Handheld-Fans gibt es eine neue Nachricht. Das Unternehmen MSI hat nämlich ein neues Firmware-Update ausgerollt, dass euch einiges an Geschwindigkeit bringen soll und Fans damit gut davon profitieren können. Mit diesem Update will man aber auch ein Zeichen gegen den ROG Ally von Asus setzen.

Image Source: MSI

Demnach hat man in seinem neusten BIOS-Update, die Version s E1T41IMS.109 BIOS (bezeichnet als 109) und MSI Center M 1.0.2405.1401 (bezeichnet als 2405.1401) einiges an Geschwindigkeit nochmal herausholen. So gibt das Unternehmen an, dass man einige Spiele intern getestet hat und konnte einiges erreichen. So hat man im Spiel Forza-Horizon 5 eine Leistungssteigerung von bis zu 30 % fegestellt, was schon eine hohe Menge ist. Aber auch für neue Titel wie Helldivers 2 oder auch langzeitaktive Spiele wie Fortnite hat man eine Steigerung von 20 % erreicht. Spiegeln lässt sich das auch anhand der FPS Zahlen laut MSI. So sind bis zu 90 % bessere FPS möglich im Spiel Valheim. So nennt es auch bei Spielen wie Euro Truck Simulator 2, World of Warships und Dying Light weisen ebenfalls eine bessere Leistung.  MSI gibt an, dass es in den 100 beliebtesten Spielen bessere FPS hat als seine Konkurrenz.

Image Source: MSI

Bei dem MSI Claw handelt es sich um MSIs eigenen Handheld. Dieser kommt mit einem Intel Core Ultra 7 Prozessor 155H daher. Passend dazu ist ein Intel Arc Graphics verbaut. Als RAM sind bis zu 64 GB LPDDR5-6400 möglich und als Speicher kann man eine M.2 2230 SSD verbauen. Das Produkt ist erstmals am 8. Mai releast worden. Auch eine Grafik hing man dabei an und hier nutzt man als Vergleichswert den ROG Ally von ASUS als Gegenwert. So zeigt MSI, dass man eine bessere Performance hat als die Konkurrenz. Damit will das Unternehmen ein deutliches Zeichen setzen und wollen ihre Konkurrenzfähigkeit unter Beweis stellen. 

 

Image Source: MSI

Wir sind gespannt, wie der Markt sich entwickeln wird. Vor kurzem hat Asus seine neue Version seines ROG Ally angekündigt. Genauer gesagt um den ROG Ally X. Wie dieser sich schlägt, bleibt abzuwarten.

Quelle: MSI 

Bisher keine Kommentare

Kommentar

Lade neue Kommentare

Redaktion

Artikel-Butler

1,958 Kommentare 9,402 Likes

Für die MSI-Claw-Handheld-Fans gibt es eine neue Nachricht. Das Unternehmen MSI hat nämlich ein neues Firmware-Update ausgerollt, dass euch einiges an Geschwindigkeit bringen soll und Fans damit gut davon profitieren können. Mit diesem Update will man aber auch ein Zeichen gegen den ROG Ally von Asus setzen. Demnach hat man in seinem neusten BIOS-Update, die Version s E1T41IMS.109 BIOS (bezeichnet als 109) und MSI Center M 1.0.2405.1401 (bezeichnet als 2405.1401) einiges an Geschwindigkeit nochmal herausholen. So gibt das Unternehmen an, dass man einige Spiele intern getestet hat und konnte einiges erreichen. So hat man im Spiel Forza-Horizon 5 eine Leistungssteigerung […] (read full article...)

Antwort Gefällt mir

Danke für die Spende



Du fandest, der Beitrag war interessant und möchtest uns unterstützen? Klasse!

Hier erfährst Du, wie: Hier spenden.

Hier kannst Du per PayPal spenden.

About the author

Hoang Minh Le

Werbung

Werbung