Gaming Grafikkarten Testberichte

Retro: Gaming-Performance auf 6 Windows-Generationen im Vergleich | Vor 10 Jahren

 

Eines der bekanntesten und beliebtesten DirectX 8 Spiele ist Mafia aus dem Jahr 2002. Wir haben dieses Spiel von Windows 95 bis Windows 7 getestet. Mafia ist unproblematisch zu installieren und selbst heute noch ein klassischer Spielspaß mit Langzeitfaktor. Die Ergebnisse erstaunen auf Grund der relativ geringen Hardwareanforderungen nicht und zeigen, dass selbst ein altes System noch locker mithalten kann.

 

Lediglich die Ladezeiten unter Windows 9x sind fast ein Drittel länger als die ab Windows 2000. Am schnellsten lädt Windows 7, gefolgt von XP und Vista.

Windows Sieben liegt vor XP und Vista. Trotz allem lässt es sich unter Windows 9x noch recht komfortabel spielen. Die alte 6800GT zeigt sich bei diesem Spiel selbst bei aktiviertem AA noch recht flott.

Danke für die Spende



Du fandest, der Beitrag war interessant und möchtest uns unterstützen? Klasse!

Hier erfährst Du, wie: Hier spenden.

Hier kannst Du per PayPal spenden.

About the author

Igor Wallossek

Chefredakteur und Namensgeber von igor'sLAB als inhaltlichem Nachfolger von Tom's Hardware Deutschland, deren Lizenz im Juni 2019 zurückgegeben wurde, um den qualitativen Ansprüchen der Webinhalte und Herausforderungen der neuen Medien wie z.B. YouTube mit einem eigenen Kanal besser gerecht werden zu können.

Computer-Nerd seit 1983, Audio-Freak seit 1979 und seit über 50 Jahren so ziemlich offen für alles, was einen Stecker oder einen Akku hat.

Folge Igor auf:
YouTube   Facebook    Instagram Twitter

Werbung

Werbung