Gaming Grafikkarten Hardware Testberichte

Nvidia GeForce GTX 1660 6GB mit Boardpartnerkarten von MSI – Es bewegt sich etwas (nicht nur die Pixel)

Neuer Baby-Turing, neue Chance? AMD macht mit niedrigen Polaris-Preisen Druck und Nvidia zieht nach. Leistungstechnisch und - man wird sich die Augen reiben - auch beim Preis. Wie schnell jetzt die GeForce GTX 1060 in Vegessenheit geraten könnte, muss (und wird) dieser Test zeigen. Es ist also richtig spannend...

Übersicht der Benchmarkergebnisse in Full-HD (1920 x 1080 Pixel)

Diesmal gliedere ich die Benchmarks etwas anders und trenne die Gesamtergebnisse aller Karten von den Chartsgrafiken der Einzeltests und stelle das getrennt auf jeweils eine eigene Seite. Das erlaubt es, sich einen besseren Überblick für alle Spiele auf jeweils einer Seite pro Auflösung zu verschaffen, ohne sich durch jeweils 12 Seiten hangeln zu müssen. Es bleiben unterm Strich also 4 statt 12 Seiten – immer noch genug, wie ich meine.

 

 

Danke für die Spende



Du fandest, der Beitrag war interessant und möchtest uns unterstützen? Klasse!

Hier erfährst Du, wie: Hier spenden.

Hier kann Du per PayPal spenden.

Igor Wallossek

Chefredakteur und Namensgeber von igor'sLAB als inhaltlichem Nachfolger von Tom's Hardware Deutschland, deren Lizenz im Juni 2019 zurückgegeben wurde, um den qualitativen Ansprüchen der Webinhalte und Herausforderungen der neuen Medien wie z.B. YouTube mit einem eigenen Kanal besser gerecht werden zu können.

Computer-Nerd seit 1983, Audio-Freak seit 1979 und seit über 50 Jahren so ziemlich offen für alles, was einen Stecker oder einen Akku hat.

Folge Igor auf:
YouTube   Facebook    Instagram