Dass DLSS funktioniert, das wussten wir ja schon. Doch wie sieht es mit FSR 2.1 und Frame Generation im Detail aus? Dieser Part ist interessant, denn AMD will ja den Nutzern der eigenen Hardware das (aktuell noch Ada-exklusive) Feature im nächsten Jahr auch anbieten. Da ist dieser erste Eindruck schon einmal recht spannend. Betrachten wir auch jetzt vorab noch einmal schnell Performance vs. Quality:
Und nun kommen wir zu den Balken der Wahrheit. FSR 2.1 bietet mit aktivierter Frame Generation zwar nicht das beste Bild, aber die längsten Balken.
Auch die FPS-Kurven sind wieder schön gleichmäßig
Dass die Benchmarks ohne Frame Generation bei den letzten 10 Prozent schwächeln, das kennen wir auch schon:
Die kumulierten Renderzeiten sind auch erst einmal komplett unverdächtig:
Der Ocker-Farbene Hoppel-Hase ist auch wieder da. Ohne FSR 2.1 und mit Frame Generation ist die Kurve etwas hibbeliger.
Das sehen wir auch wieder an den Varianzen. Das nimmt sich zu DLSS also auch nichts. Gefühlter Gleichstand.
28 Antworten
Kommentar
Lade neue Kommentare
Veteran
1
Urgestein
Veteran
Urgestein
Urgestein
Urgestein
1
Urgestein
1
Urgestein
Urgestein
Mitglied
Veteran
Urgestein
Mitglied
Moderator
Urgestein
Urgestein
Alle Kommentare lesen unter igor´sLAB Community →