Abschließend wollen wir natürlich auch Intels XeSS nicht vergessen, auch wenn die Gesamtperformance im Spiel doch etwas hinterher hinkt. Der Unterschied ist schon etwas größer, dafür kann man wenigstens an der Bildqualität kaum meckern. Auch hier wieder der Vergleich als PNG-Grafik:
Trotz des leichten Rückstands zu DLSS und FSR performt auch Frame Generation mit Intels XeSS noch solide. Allerdings bringt Ultra Quality keinen Vorteil nur nativen Darstellung ohne XeSS, erst ab Quality kann auch XeSS profitieren.
Das sieht man auch an den FPS-Verläufen…
…und den Perzentilen, wo wir wieder den bekannten Knick bei 90% sehen. Doch auch beim Einsatz von Frame Generation mit den XeSS-Settings Quality und Ultra Quality beginnt der Absturz etwas früher, dafür aber wenigstens nicht so abrupt:
Die kumulierten Frame Time sehen wie gewohnt aus…
… obwohl wir wiederum sehen, dass die Variante mit Frame Genration und ohne XeSS etwas hibbeliger ist. Damit schließt sich dann auch der Kreis, denn diese Aussage gibt für alle drei Verfahren. Logisch.
Bei den Varianzen muss sich Intel mit XeSS auch nicht verstecken, denn es sieht quasi wie eine Kopie der anderen Verfahren aus. Auch das ist eine Erkenntnis.
28 Antworten
Kommentar
Lade neue Kommentare
Veteran
1
Urgestein
Veteran
Urgestein
Urgestein
Urgestein
1
Urgestein
1
Urgestein
Urgestein
Mitglied
Veteran
Urgestein
Mitglied
Moderator
Urgestein
Urgestein
Alle Kommentare lesen unter igor´sLAB Community →