Betrachten wir nun DLSS im Detail und ich stelle das jeweils passende Bild aus dem Slider von Seite Eins noch einmal als Grafik voran:
Die Balken sind eindeutig: Ohne Frame Generation das CPU-Bottleneck, mit zusätzlich generierten Frames ist es weg. Rein optisch sieht man zwischen Quality und Balanced kaum einen Unterschied, erst ab Performance krümelt es etwas, aber nicht sonderlich viel.
Die FPS-Kurven sehen ganz gut aus:
Bei den Perzentilen bieten die Durchläufe ohne Frame Generation das bereits bekannte 10%-Gefälle im schlechtesten Teil, egal welche Qualitätseinstellung gewählt wurde:
Die Frame Times kann man natürlich auch statistisch zusammenfassen und als Balkengrafik ausgeben. Hier ist die Welt noch völlig in Ordnung, aber…
… wir sehen an den Kurven sehr deutlich, dass Frame Generation und native Darstellung ohne DLSS eigentlich keine so gute Idee sind. Ja, es geht, aber man sieht hier im direkten Vergleich leichte Drops in der mittleren, Ocker-farbenen Kurve:
Das spiegelt sich nun auch in den Varianzen wieder:
28 Antworten
Kommentar
Lade neue Kommentare
Veteran
1
Urgestein
Veteran
Urgestein
Urgestein
Urgestein
1
Urgestein
1
Urgestein
Urgestein
Mitglied
Veteran
Urgestein
Mitglied
Moderator
Urgestein
Urgestein
Alle Kommentare lesen unter igor´sLAB Community →