Grafische Analyse DLSS 2.3 vs. DLSS 3.0
Warum auch immer, sind die hellen Sträucher bzw. das helle Gras im Vordergrund mit Frame Generation on – plötzlich weg. Das muss ein Fehler im Spiel sein, da Frame Generation noch gar nicht offiziell im Spiel verfügbar ist. Laut NVIDIA muss es ein Bug in der Beta-Version des Spiels sein. Wie ihr später noch sehen werdet, kann die RTX 4090 mit FSR die Gräser wieder darstellen!
Das bisschen Gras hin oder her. Unwichtig, denn jetzt schauen wir mal, ob sich hier Unterschiede erkennen lassen.
DLSS 2.3 vs. DLSS 3.0 Quality vs. 2160p nativ
Click for full screen in a separate Window
Ich kann hier keinen Unterschied erkennen. DLSS 2.3 und DLSS 3.0 können dank NVIDIA eigenem AA (Anti Aliasing) ein besseres Bild als nativ erzeugen. Auch das Nachschärfen ist in der Default Einstellung nicht zu übertrieben. Wer mehr mag, der kann mittels Schieberegler noch selbst Hand anlegen. Ich würde das nicht machen, da sonst vermutlich die Farben wieder auswaschen. Diese Leistung kann sich sehen lassen. Ihr müsst auch immer die FPS und die Latenzen mitberücksichtigen, die als Beiwerk zur Grafik mitgeliefert werden.
- 1 - Einführung und Testsystem
- 2 - Call of Duty Black Ops Cold War RTX 3080 Ti
- 3 - Call of Duty Black Ops Cold War RTX 4090
- 4 - Lara Croft hat die Wahl: XeSS oder DLSS als FPS Booster
- 5 - Grafikvergleich NVIDIA DLSS vs. Intel XeSS
- 6 - 2160p nativ vs. DLSS Balanced vs. XeSS Quality
- 7 - 2160p nativ vs. DLSS Performance vs. XeSS Balanced
- 8 - 2160p nativ vs. DLSS Quality vs. XeSS Ultra Quality
- 9 - 2160p vs. DLSS Ultra Performance vs. XeSS Performance
- 10 - Cyberpunk 2077 eine neue Zeitrechung mit DLSS 3.0
- 11 - Cyberpunk 2077 - RTX 4090 mit DLSS 3.0
- 12 - Cyberpunk 2077 RTX 3080 Ti vs. RTX 4090
- 13 - DLSS 2.3 vs. DLSS 3.0 Bildqualität Cyberpunk 2077
- 14 - DLSS 2.3 vs. DLSS 3.0 Balanced vs. 2160p nativ
- 15 - DLSS 2.3 vs. DLSS 3.0 Performance vs. 2160p nativ
- 16 - DLSS 2.3 vs. DLSS 3.0 Ultra Performance vs. 2160p nativ
- 17 - DLSS 3.0 vs. FSR 1.0
- 18 - DLSS 3.0 Quality vs. FSR 1.0 Quality vs. 2160p nativ
- 19 - DLSS 3.0 Balanced vs. FSR 1.0 Balanced vs. 2160p nativ
- 20 - DLSS 3.0 Perfomance vs. FSR 1.0 Perfomance vs. 2160p nativ
- 21 - DLSS 3.0 Ultra Perfomance vs. FSR 1.0 Ultra Perfomance vs. 2160p nativ
- 22 - Zusammenfassung und Fazit
132 Antworten
Kommentar
Lade neue Kommentare
Urgestein
Moderator
Neuling
Urgestein
Moderator
Moderator
Veteran
Urgestein
Moderator
Neuling
Veteran
Urgestein
Moderator
Moderator
Veteran
Urgestein
Moderator
Moderator
Veteran
Alle Kommentare lesen unter igor´sLAB Community →