Ich habe aus Zeitgründen zwar nur ein Spiel herausgesucht, aber es bietet DLSS, DLSS3 und FSR, so dass es Vergleiche zwischen DLSS und FSR, sowie DLSS mit und ohne Frame Generation bietet. Die Balken sprechen für sich, zum Thema Latenzen komme ich gleich noch gesondert. Betrachten wir zunächst die FPS Zahlen zusammen mit dem P1 Low für beide Vergleiche als Balken- und Kurvendiagramme:
Perzentile im Verlauf
Die einzelnen Perzentile sind ebenfalls hochinteressant, weil es ja noch mehr abdeckt als nur das P1 Low:
Frame Times als prozentuale Balken
Varianzen im direkten Vergleich
Effizienz der einzelnen Karten im Benchmark
Und hier sind abschließend noch zwei weiterführende Links zum Thema DLSS 3.0:
- 1 - Einführung, technische Daten und Technologie
- 2 - Die GeForce RTX 4060 Ti im Detail
- 3 - Test System im igor'sLAB MIFCOM-PC
- 4 - Teardown: PCB und Komponenten
- 5 - Gaming Performance FHD (1920 x 1080)
- 6 - Gaming-Performance WQHD (2560 x 1440)
- 7 - Gaming Performance DLSS vs. DLSS3 vs. FSR
- 8 - Latenzen und DLSS 3.0
- 9 - Details: Leistungsaufnahme und Lastverteilung
- 10 - Lastspitzen, Kappung und Netzteilempfehlung
- 11 - Temperaturen, Taktraten und Infrarot-Analyse
- 12 - Lüfterkurven und Lautstärke
- 13 - Zusammenfassung und Fazit
418 Antworten
Kommentar
Lade neue Kommentare
Urgestein
Moderator
1
Urgestein
1
Urgestein
Mitglied
Veteran
Veteran
1
Veteran
Veteran
Neuling
Mitglied
Mitglied
Urgestein
Mitglied
1
1
Alle Kommentare lesen unter igor´sLAB Community →