Die maximal mögliche 1440p Performance zu Gunsten einer Augenentzündung?
Bevor wir gleich zum Wesentlichen kommen, möchte ich noch ein paar Worte über die Stufen verlieren, die wir uns heute nicht im Detail anschauen. Wer im Spiel Marvel’s Avengers in WQHD zwingend auf FSR oder DLSS angewiesen ist, der kann DLSS bis einschließlich Performance nutzen, ohne extreme Abstriche in der Qualität zu machen. Bei FSR sind es die Stufen Ultra Qualität und Qualität. Bei FSR wird es ab Balanced schon deutlich, wo die Schwächen liegen.
Wer in 1080p hier die Unterstützung von FSR oder DLSS braucht, der kann sich sicher vorstellen, dass es nicht besser wird, wenn die Renderauflösung deutlich unter 720p fällt. Aber dazu vielleicht im Fazit noch ein paar Worte. Jetzt kommen die Vergleiche FSR Performance und DLSS Ultra Performance mit der Zielauflösung 1440p. Hier nochmal das native 1440p Bild.
Jetzt DLSS Ultra Performance.
Und hier noch FSR Performance!
Nicht wundern, ich halte meine Worte bewusst zurück! So, dann noch die Slider zum besseren Vergleich.
[bafg id=“174347″][bafg id=“174348″]
An der Stelle habe ich mal bewusst gar nichts gesagt und lasse jeden damit alleine. In letzter Konsequenz muss das jeder mit sich selbst ausmachen. Gefällt mir das in Bezug auf die Leistung? Wer zu Hause in 4K auf einem sehr guten IPS oder VA Panel spielt, der wird neben manchen E-Sportler mit 1080p 240 Hz TN Panels stehen (vermutlich noch die Settings low details, AA off) und denken: Junger Vater, sieht FSR Performance auf 1440p gut aus! Es liegt im Auge des Betrachters. So, für heute soll es das auch schon gewesen sein. Fehlt noch das Fazit. Letzte Seite bitte!
16 Antworten
Kommentar
Lade neue Kommentare
Urgestein
Urgestein
Urgestein
Veteran
Urgestein
Veteran
Urgestein
Veteran
Urgestein
Moderator
Moderator
Veteran
Urgestein
Moderator
Veteran
Moderator
Alle Kommentare lesen unter igor´sLAB Community →