Grafikkarten Testberichte VGA

Das Warten hat endlich ein Ende: AMD Radeon RX Vega64 im Test

Vorwort zu den Gaming-Benchmarks

Wir lassen auf den folgenden Seiten die Balken und Kurven für sich sprechen und verzichten auf füllenden Text. Dafür haben wir im Gegenzug und auf Bitten vieler Leser hin nicht nur die Gesamtübersichten aller Karten erfasst, sondern für jede Karte noch einmal eine eigene Grafik ohne Überlagerungen für Frame Time, Varianzen und den Unevenness-Index angefügt.

Wir möchten an dieser Stelle auch noch einmal nachdrücklich darauf hinweisen, dass es weniger auf die FPS-Balken ankommt, egal ob nun auf die Average- oder Min-Werte. Die echten Renderzeiten der Frames und die Varianzen sind für die Immersion, also das subjektiv empfundene Spielerlebnis viel wichtiger. Und genau dort liegt bei einigen der folgenden Spielebenchmarks auch der Hase gewaltig im Pfeffer.

Benchmarks in WQHD (2560 x 1440 Pixels)

 
 
 
 

Benchmarks in Ultra-HD (3840 x 2160 Pixels)

 
 
 
 

Danke für die Spende



Du fandest, der Beitrag war interessant und möchtest uns unterstützen? Klasse!

Hier erfährst Du, wie: Hier spenden.

Hier kannst Du per PayPal spenden.

About the author

Igor Wallossek

Chefredakteur und Namensgeber von igor'sLAB als inhaltlichem Nachfolger von Tom's Hardware Deutschland, deren Lizenz im Juni 2019 zurückgegeben wurde, um den qualitativen Ansprüchen der Webinhalte und Herausforderungen der neuen Medien wie z.B. YouTube mit einem eigenen Kanal besser gerecht werden zu können.

Computer-Nerd seit 1983, Audio-Freak seit 1979 und seit über 50 Jahren so ziemlich offen für alles, was einen Stecker oder einen Akku hat.

Folge Igor auf:
YouTube   Facebook    Instagram Twitter

Werbung

Werbung