Borderlands 3
Das nenne ich jetzt einmal plötzlich einsetzendes GPU-Limit! Und schon liegt Intel knapp vor AMD, wobei der größte Unterschied lächerliche 2 FPS beträgt und ich für diese Tabelle insgesamt 5 Runs absolviert habe, um Zufälle einigermaßen ausschließen zu können. Der Trend ist sichtbar, aber wir bewegen uns fast schon im Toleranzbereich.
Shadow of the Tomb Raider
Hier geht noch etwas bei der GPU, was Intel wieder etwas nach hinten treibt. Das Spiel liegt den Ryzens aber scheinbar generell besser und es wird interessant sein zu sehen, was dann in Ultra-HD passiert, wenn die Grafikkarte nicht mehr so recht mitspielen mag.
Watch Dogs Legion
GPU-Limit ist Intel-Domäne, aber das wissen wir ja schon. Aber es ich auch die berühmte Kuschelgruppe, wo alles CPUs so schön beieinander liegen. GeForce und Radeon skalieren hier übrigens identisch, also wäre die Auswahl an dieser Stelle egal gewesen. Wer aber deutlich abgebaut hat, ist der Ryzen 5 5600X als einzige CPU im Testfeld.
Far Cry New Dawn
Na, das Bild kennen wir doch schon zur Genüge! Die Balkenlängen werden immer noch brutalstmöglich von der CPU-gekappt! Zum Core i5-11600K muss man nichts schreiben, der bummelt wie immer deutlicher hinterher.
- 1 - Einführung und CPU-Vorstellung
- 2 - Testsytsem, Setup und Spieleauswahl
- 3 - Gaming-Performance in 720p (1280 x 720 Pixel)
- 4 - Gaming-Performance in 1080p (1920 x 1080 Pixel)
- 5 - Gaming-Performance in 1440p (2560 x 1440 Pixel)
- 6 - Gaming-Performance in 2160p (3840 x 2160 Pixel)
- 7 - Frame Time aller Spiele und Auflösungen
- 8 - Varianzen aller Spiele und Auflösungen
- 9 - Workstation & Compute
- 10 - Leistungsaufnahme im Detail
- 11 - Zusammenfassung und Fazit
45 Antworten
Kommentar
Lade neue Kommentare
Mitglied
Urgestein
1
Veteran
Urgestein
Urgestein
Mitglied
Mitglied
Veteran
Veteran
Veteran
Urgestein
Urgestein
Mitglied
1
Urgestein
Veteran
Urgestein
Urgestein
Alle Kommentare lesen unter igor´sLAB Community →