Borderlands 3
Schöne Perlenkette im GPU-Limit und man muss konstatieren, dass es für das Wohlbefinden eigentlich egal ist, welche CPU gerade von der Grafikkarte eingebremst wird. Das eine einzige FPS Unterschied kann und muss hier sogar als Messtoleranz betrachtet werden, so dass alle CPUs quasi gleichschnell agieren. Die marginalen Unterschiede werden wir später noch bei den Varianzen sehen, die Perzentil-Kurve deutet es ja bereits an.
Shadow of the Tomb Raider
Auch hier sind wir im Toleranzbereich für alle CPUs in gleichem Maße und man wird später noch auf die Varianzen schauen müssen. Intel kommt aber in UHD mit der Radeon scheinbar einen Tick besser zurecht als AMD mit sich selbst.
Watch Dogs Legion
Bis auf AMDs Sechskerner liegt alles schön im gleichen GPU-Limit und innerhalb des Toleranzbereiches.
Far Cry New Dawn
Erst jetzt zeigt sich, warum ich dieses Spiel mit inkludiert habe, denn es ist der einzige Titel, bei dem auch in Ultra-HD noch deutlichere Unterschiede sichtbar werden. Intel vor AMD und 10 vor 11. Auch eine Erkenntnis.
- 1 - Einführung und CPU-Vorstellung
- 2 - Testsytsem, Setup und Spieleauswahl
- 3 - Gaming-Performance in 720p (1280 x 720 Pixel)
- 4 - Gaming-Performance in 1080p (1920 x 1080 Pixel)
- 5 - Gaming-Performance in 1440p (2560 x 1440 Pixel)
- 6 - Gaming-Performance in 2160p (3840 x 2160 Pixel)
- 7 - Frame Time aller Spiele und Auflösungen
- 8 - Varianzen aller Spiele und Auflösungen
- 9 - Workstation & Compute
- 10 - Leistungsaufnahme im Detail
- 11 - Zusammenfassung und Fazit
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