Als Ergänzung habe ich die RTX 3060 noch maximal übertaktet, sowie die RTX 3070 untervoltet, um noch einige Bonusmessungen zu machen. Die GeForce RTX 3060 lief mit 2150/8400 MHz, die GeForce RTX 3070 mit 1950/8100 MHz (Boost Clock/Speicher). Die 3060 skaliert in FHD überhaupt nicht mit dem OC, zumindest in diesen Spielen. Hier sieht man klar das Limit durch die Anbindung. In UHD sieht es dann schon etwas besser aus, auch Watch Dogs skaliert nun recht sauber.
Bei der RTX 3070 sehen wir ein ähnliches Bild, hier habe ich auch mal Anno mit reingepackt. In FHD tut sich wenig bis Garnichts. In UHD klebt die Karte in WatchDogs schon wieder im Bandbreitenlimit, da bei der RTX 3070 aber auch lediglich der Speicher übertaktet ist und der Kerntakt mehr oder minder Stock entspricht bei der Trio liegen die Ergebnisse im Bereich der Erwartungen. Die synthetischen Benchmarks skalieren soweit sauber, bringt einem im Alltag nur leider wenig. Daher habe ich hier drauf verzichtet die mit rein zu nehmen.
74 Antworten
Kommentar
Lade neue Kommentare
Urgestein
Urgestein
Urgestein
Urgestein
Veteran
Urgestein
Urgestein
Urgestein
Urgestein
Urgestein
Mitglied
Alle Kommentare lesen unter igor´sLAB Community →