Du liest aber was du schreibst oder?
Compression/Bandbreite oder GPU lossless comp bezieht sich auf Vorgänge "innerhalb" der GPU! Ob high, based oder parallel prim uninteressant (Kaskade/cuSZ).
Der FPGA, unter dem jeweiligen PCIe Interface macht da keine Unterschiede aus, wenn man das Protokoll unterstützen will (AMD/Nvidia/Razer).
[/one].. dass die Radeon-Karten beim Einsatz als eGPU deutlich im Nachteil sind, vor allem die Leistung am internen Panel fällt dann schon massiv ab. Ich vermute es liegt an der Kompression der Daten[off/]
Es liegt an der Bandbreite die eGPU bisher über TB3 bereitstellt ala 4xPCIe 3.0 (für Hardware die sonst über PCIe 4.0 angebunden wird), was bei AMD besonders wirken muss da die IF der neuen Serie direkt über "volle" PCIe Bandbreite an die CPU angebunden wird! Natürlich fällt dann die Leistung ab, wenn man diese limitiert, was sich vermutlich auf die Taktrate der IF auswirkt (z.B. 16fach Link). Das AMD bei Reduktion von PCIe besonders abfällt (nicht schon seit RDNA), ist dabei absolut nicht neu.
Ich dachte übrigens du kommst selbst darauf, dann hätte ich mir das sparen können. Was hat das also mit deinem Artikel zu tun? Frag dich das selbst und lese nochmal Post#9 vorletzter Satz.