Professional Prozessor System Testberichte Workstation

AMD Ryzen 9 3950X und 3900X im Workstation-Test gegen Intels Skylake X, Coffee Lake und natürlich sich selbst im 65-Watt-Eco-Mode

Creo 3.0 ist nicht mehr ganz so taufrisch, trotzdem aber noch recht verbreitet. Für die Echtzeit-Grafik gilt das bereits Geschriebene erneut, allerdings zeigen die CPU-Benchmarks auch, dass bei älteren Programmen die Parallelisierung noch nicht wirklich im Fokus stand. Hier helfen viele Kerne bzw. Threads nicht wirklich weiter, wenn es nicht genügend Arbeitsteilung gibt.

Was jedoch auffällt, egal in welcher Rubrik, ist das geradezu desaströse Abschneiden von Intels HEDT-Plattform, auch beim CPU- und I/O- Composite. Da muss man sich dann schon fragen, was da schiefgelaufen ist.

 

Danke für die Spende



Du fandest, der Beitrag war interessant und möchtest uns unterstützen? Klasse!

Hier erfährst Du, wie: Hier spenden.

Hier kannst Du per PayPal spenden.

About the author

Igor Wallossek

Chefredakteur und Namensgeber von igor'sLAB als inhaltlichem Nachfolger von Tom's Hardware Deutschland, deren Lizenz im Juni 2019 zurückgegeben wurde, um den qualitativen Ansprüchen der Webinhalte und Herausforderungen der neuen Medien wie z.B. YouTube mit einem eigenen Kanal besser gerecht werden zu können.

Computer-Nerd seit 1983, Audio-Freak seit 1979 und seit über 50 Jahren so ziemlich offen für alles, was einen Stecker oder einen Akku hat.

Folge Igor auf:
YouTube   Facebook    Instagram Twitter