Professional Prozessor System Testberichte Workstation

AMD Ryzen 9 3950X und 3900X im Workstation-Test gegen Intels Skylake X, Coffee Lake und natürlich sich selbst im 65-Watt-Eco-Mode

Ich will mich ja nicht wiederholen, aber beim Rendern sind die Ryzen-CPUs mal wieder die erste Wahl. Das sieht man auch am Composite fürs Rendern und am Ende am CPU-Composite als Zusammenfassung. Der Compute-Part geht verloren, das 3ds Max 2015 schlecht parallelisiert und vor allem eine sehr hohe Leistung pro Thread benötigt. Allerdings trifft dieser Umstand Intels HEDT-Plattform noch viel heftiger. Der Ryzen 9 3950X im 65-Watt-Modus kann sich zumindest im Compute-Bereich auch nicht mit Ruhm bekleckern.

Werfen wir nun noch den Blick auf die jeweiligen Composite-Ergebnisse der einzelnen Teilauswertungen:

Danke für die Spende



Du fandest, der Beitrag war interessant und möchtest uns unterstützen? Klasse!

Hier erfährst Du, wie: Hier spenden.

Hier kannst Du per PayPal spenden.

About the author

Igor Wallossek

Chefredakteur und Namensgeber von igor'sLAB als inhaltlichem Nachfolger von Tom's Hardware Deutschland, deren Lizenz im Juni 2019 zurückgegeben wurde, um den qualitativen Ansprüchen der Webinhalte und Herausforderungen der neuen Medien wie z.B. YouTube mit einem eigenen Kanal besser gerecht werden zu können.

Computer-Nerd seit 1983, Audio-Freak seit 1979 und seit über 50 Jahren so ziemlich offen für alles, was einen Stecker oder einen Akku hat.

Folge Igor auf:
YouTube   Facebook    Instagram Twitter