Professional Prozessor System Testberichte Workstation

AMD Ryzen 9 3950X und 3900X im Workstation-Test gegen Intels Skylake X, Coffee Lake und natürlich sich selbst im 65-Watt-Eco-Mode

Hach ja, das gute alte SPECviewperf. Eigentlich mag ich diesen Freeware-Benchmark nicht wirklich, da sich hier die Treiber-Teams von AMD und Nvidia gern um die Wette zu Tode optimieren. Aber da ich stets die gleiche Grafikkarte nutze und nur die CPUs wechseln, passt das schon. Und die P6000 ist immer noch schnell genug, um hier nicht den komplett limitierenden Faktor zu markieren. Die Benchmarks sprechen für dich und ich habe die nicht relevanten Tests, die sich nur auf die GPU beziehen, einfach mal weggelassen.

Im Vergleich zu früheren Tests mit den älteren Ryzen-CPUs oder Threadripper hat man mit der aktuellen Generation ordentlich aufholen können. Es reicht sogar für die eine oder andere Spitzenposition – Chapeau!

 

 

 

 

Danke für die Spende



Du fandest, der Beitrag war interessant und möchtest uns unterstützen? Klasse!

Hier erfährst Du, wie: Hier spenden.

Hier kannst Du per PayPal spenden.

About the author

Igor Wallossek

Chefredakteur und Namensgeber von igor'sLAB als inhaltlichem Nachfolger von Tom's Hardware Deutschland, deren Lizenz im Juni 2019 zurückgegeben wurde, um den qualitativen Ansprüchen der Webinhalte und Herausforderungen der neuen Medien wie z.B. YouTube mit einem eigenen Kanal besser gerecht werden zu können.

Computer-Nerd seit 1983, Audio-Freak seit 1979 und seit über 50 Jahren so ziemlich offen für alles, was einen Stecker oder einen Akku hat.

Folge Igor auf:
YouTube   Facebook    Instagram Twitter