Professional Prozessor System Testberichte Workstation

AMD Ryzen 9 3950X und 3900X im Workstation-Test gegen Intels Skylake X, Coffee Lake und natürlich sich selbst im 65-Watt-Eco-Mode

Starten wir mit Solidworks 2019. Wir nehmen das mit dem Spiel von eben gedanklich wieder auf und sehen auch, warum ich gerade das Spiel vorangestellt habe. Die 3D-Performance mit der Quadro P6000 ist beim Ryzen 9 3950X ebenfalls schlechter als die mit den CPUs auf dem Sockel 1151, aber wie schon gesagt: Balken vs. Immersion ist die andere Seite der Geschichte. Zumindest Intels Big Boys müssen sich hier auch hinten anstellen. Und wenn es dann zu Visualize kommt, kann Ryzen richtig loslegen. Keine der Intel-CPUs kann hier mithalten, auch der  Core i9-9980XE nicht.

Betrachten wir nun noch die vier verschiedenen Composite-Ergebnisse und halten das eben Gesagte im Hinterkopf:

 

 

 

Danke für die Spende



Du fandest, der Beitrag war interessant und möchtest uns unterstützen? Klasse!

Hier erfährst Du, wie: Hier spenden.

Hier kannst Du per PayPal spenden.

About the author

Igor Wallossek

Chefredakteur und Namensgeber von igor'sLAB als inhaltlichem Nachfolger von Tom's Hardware Deutschland, deren Lizenz im Juni 2019 zurückgegeben wurde, um den qualitativen Ansprüchen der Webinhalte und Herausforderungen der neuen Medien wie z.B. YouTube mit einem eigenen Kanal besser gerecht werden zu können.

Computer-Nerd seit 1983, Audio-Freak seit 1979 und seit über 50 Jahren so ziemlich offen für alles, was einen Stecker oder einen Akku hat.

Folge Igor auf:
YouTube   Facebook    Instagram Twitter