Kühlung News Wasserkühlung YouTube

Alphacool, Corsair, EK & Watercool – GPU-Wasserblöcke für die GeForce RTX 4090 FE im Vergleichstest

Da die ganzen Einzeltests bereits als Artikel online sind, möchte ich das Ganze hier nicht noch einmal redundant verbal auswalzen. Wer allerdings gern noch einmal eine schöne Zusammenfassung (sehen) möchte, der darf das natürlich auch gern als Filmchen mit Original-Ton konsumieren. Außerdem seht Ihr hier im Video gleich am Anfang den erste und bisher auch bisher auch einzige Werbe-Clip, den ich produziert habe. Allein diese kleine Premiere sollte einem schon ein Klick wert sein. 😀

Die vier Einzeltests findet Ihr natürlich in unserer Wasserkühlungs-Kategorie

 

 

Kommentar

Lade neue Kommentare

Brxn

Veteran

257 Kommentare 71 Likes

Interessanter und schöner Test. Macht einem die WaKü auf ner GPU echt schmackhaft.
mal ne andere Frage @Igor Wallossek : Ist es beabsichtigt, dass man die letzten news von @Samir Bashir nicht kommentieren kann?

Grüße 🖖

Antwort Gefällt mir

Saschman73

Veteran

476 Kommentare 277 Likes

Danke für den informativen Vergleich! (y)
Sowas wünscht man sich für jedes Trumm wenn man gerade wiedermal dabei ist seinen neuen PC in der Geizhals Wunschliste zu basteln.
Nachdem jeder der eine RTX 4090 FE hat oder bekommt jetzt wissen sollte welchen Wasserblock er möchte, stellt sich womöglich der ein oder andere die Frage was der Unterschied zwischen dem AC Eisblock und dem neuen weiterentwickelten AC Core für die Custom-Modelle wohl sein wird! (ausser das er 40€ teurer ist)
Aber wer weiß, vielleicht gibts dafür auch irgendwann eine Auflösung! :sneaky:

Antwort Gefällt mir

Igor Wallossek

1

10,314 Kommentare 19,111 Likes

Muss ich schauen, vielleicht habe ich das Flag vergessen. Welche war das?

Edit: War mein Versehen. Er klann die ja nicht selbst freischalten :(

Antwort 1 Like

Brxn

Veteran

257 Kommentare 71 Likes

Hehe, kein Problem. Dachte der Samir will nicht, dass unter seinen news kommentiert wird 😄

Waren einige seiner News, die man nicht kommentieren konnte ... vielleicht war es aber auch ein Zeichen, nich überall seine Senf drunter schmieren zu müssen 😁

Grüße 🖖

Antwort Gefällt mir

Saschman73

Veteran

476 Kommentare 277 Likes

@Igor Wallossek
Rein aus Interesse und für die Spannung .... wird sich der Alphacool Core Geforce RTX 4090 Founders Edition mit Backplate in den Vergleich noch einfügen?
Wäre sehr interessant was die "Weiterentwicklung" zum Eisblock Aurora gebracht hat, oder auch nicht. 🤷‍♂️
Die nervige Frage deshalb, weil ich kurz davor bin mir eine 4090 zu gönnen und wenn die dann auf Wasser umgebaut wird, natürlich mit der best möglichen Opition, e klar! :sneaky:

View image at the forums

Antwort Gefällt mir

Härle'sBöckle

Veteran

175 Kommentare 90 Likes

Watercool (Pro & Ultra), Optimus und Alphacool auf der 4090 TUF/Strix:

Antwort Gefällt mir

Klicke zum Ausklappem

Danke für die Spende



Du fandest, der Beitrag war interessant und möchtest uns unterstützen? Klasse!

Hier erfährst Du, wie: Hier spenden.

Hier kannst Du per PayPal spenden.

About the author

Igor Wallossek

Chefredakteur und Namensgeber von igor'sLAB als inhaltlichem Nachfolger von Tom's Hardware Deutschland, deren Lizenz im Juni 2019 zurückgegeben wurde, um den qualitativen Ansprüchen der Webinhalte und Herausforderungen der neuen Medien wie z.B. YouTube mit einem eigenen Kanal besser gerecht werden zu können.

Computer-Nerd seit 1983, Audio-Freak seit 1979 und seit über 50 Jahren so ziemlich offen für alles, was einen Stecker oder einen Akku hat.

Folge Igor auf:
YouTube   Facebook    Instagram Twitter

Werbung

Werbung