Arbeitsspeicher Hardware News System

Griechische Götter und Automaten im Kampf gegen Arbeitsspeicher-Riesen – Acer Predator Talos und Apollo Preview und OC-Teaser

Als neuer Player in ein bestehendes Gewerbe einzusteigen und sich zu etablieren ist kein leichtes Unterfangen, noch dazu in der Hardware-Branche und nochmal mehr in den heutigen Zeiten der chronischen Silizium-Knappheit. Doch Acer geht mit der Predator-Marke diesen mutigen Schritt und nimmt nun auch Memory- und Storage-Produkte in ihr umfangreiches Portfolio auf. Im Test für diese Woche werden wir uns das 2x 8GB 3600 CL18 Mid-Range Kit aus der Talos-Serie ansehen, die seinen Fokus auf Overclocking-Performance ohne unnötigen Schnickschnack legt. Die high-end Produktserie Apollo ist zwar für uns Europäer eigentlich noch Tabu, auf der Website werden aber Neugierige bereits fündig. 😉

Während die meisten vermeintliche RAM-„Hersteller“ sich nur an fertigen Produkten aus dem OEM-Regal bedienen und diese nur mit einem neuen Aufkleber versehen, kümmern sich nur die wenigsten selbst um die Auslese der Komponenten, die Fertigung der Module oder gar das Packaging der verbauten Speicherchips. Doch auch Acer weiß, dass genau jene Feinheiten essentiell sind, um der Konkurrenz auf Augenhöhe begegnen zu können. Hier kommt Acer’s Partner BIWIN ins Spiel, die als etablierte Größe der Chipfertigung komplett mit Entwicklung, Verwaltung und Vertrieb von Predator Storage betraut wurden.

Konkret bedeutet dies, dass alle Anteile der Entwicklung aus einer Hand kommen und bestmöglich aufeinander abgestimmt werden könnten – vom Produkt-Marketing über das Design von PCB und Heatspreader bis hin zum Chip Packaging der Speicher-ICs. Für Endkunden resultiert daraus dann mehr Leistung und bessere Qualität zu einem geringeren Preis, ganz einfach. Beste Voraussetzung also für die neuen Produkt-Serien und den anstehenden Test.

Lade neue Kommentare

RedF

Urgestein

1,610 Kommentare 627 Likes

Na das klingt doch mal interessant.

Antwort Gefällt mir

ro///M3o

Veteran

219 Kommentare 122 Likes

Bin auf Tests gespannt. Zur Optik, ich weiß das Geschmäcker verschieden sind aber für mich sind sie nicht schön. Dafür aber schön hässlich 😅

Antwort 2 Likes

Pascal Mouchel

Moderator

283 Kommentare 299 Likes

na Hauptsache in irgend einer Art schön :ROFLMAO:

Antwort 1 Like

Danke für die Spende



Du fandest, der Beitrag war interessant und möchtest uns unterstützen? Klasse!

Hier erfährst Du, wie: Hier spenden.

Hier kannst Du per PayPal spenden.

About the author

Xaver Amberger (skullbringer)

Werbung

Werbung