Arbeitsspeicher Hardware News System

Griechische Götter und Automaten im Kampf gegen Arbeitsspeicher-Riesen – Acer Predator Talos und Apollo Preview und OC-Teaser

Da nun ja auch das Specsheet zu den High-End Apollo Modulen bereits online ist, will ich mir auch einen kurzen Blick darauf nicht nehmen lassen. Apollo soll die Speerspitze der neuen Speicherkits sein, mit aufregendem Design, reichlich RGB und speziell beworbenen Samsung B-Die Speicher-ICs für maximale Performance. Die SKUs erstrecken sich vom Einsteigermodell mit DDR4-3200 CL18 und 16 GB Gesamtkapazität bis hin zu Kits mit DDR4-5000 CL19, Gesamtkapazitäten von bis zu 64 GB oder einem Kompromiss aus beiden.

32 GB Module oder DDR4-5000 mit Timings 19-26-26-46 sieht zwar eigentlich nicht nach Samsung 8 Gbit B-Die aus, aber auch andere ICs mit derartig stringentem Binning würden der letzendlichen Performance keinen Abbruch tun. Wahrscheinlich muss hier Predator noch einmal bei den Specsheets nachschärfen, aber es sei ihnen verziehen als erster Wurf in den Ring der Arbeitsspeicher-Kolosse. Denn solange die Qualität des Produktes stimmt, ist Marketing nur von sekundärer Wichtigkeit.

apollo_specs

Kommentar

Lade neue Kommentare

RedF

Urgestein

4,652 Kommentare 2,549 Likes

Na das klingt doch mal interessant.

Antwort Gefällt mir

ro///M3o

Veteran

342 Kommentare 239 Likes

Bin auf Tests gespannt. Zur Optik, ich weiß das Geschmäcker verschieden sind aber für mich sind sie nicht schön. Dafür aber schön hässlich 😅

Antwort 2 Likes

Pascal TM-Custom

Urgestein

1,122 Kommentare 1,361 Likes

na Hauptsache in irgend einer Art schön :ROFLMAO:

Antwort 1 Like

Danke für die Spende



Du fandest, der Beitrag war interessant und möchtest uns unterstützen? Klasse!

Hier erfährst Du, wie: Hier spenden.

Hier kannst Du per PayPal spenden.

About the author

Xaver Amberger (skullbringer)

Werbung

Werbung