News Prozessor Software

SiSoftware Sandra 20/21 Update bringt Unterstützung für AMD Ryzen 7000X3D CPUs

Alle drei neuen Ryzen-CPUs mit 3D V-Cache werden jetzt dank dem Update (2021.12.31.117) korrekt von der Software erkannt und das Update bringt weitere Optimierungen für hybride (asymmetrische) L3-Cache-Designs. Zum Update-Umfang gehört auch das dritte 8-Kern-Modell, das nächsten Monat auf den Markt kommen soll und nicht hybrid sein wird.

Sandra ist eine Benchmark-Suite für CPU- und GPU-Tests. Dieses umfassende Tool konzentriert sich auf viele komplexe Algorithmen, die für die wissenschaftliche Arbeit nützlich sein können. Ob der Ryzen 7000X3D eine CPU für solche Zwecke ist, steht auf einem anderen Blatt.

Auch werden jetzt durch das Update weiter Intel Core 13th Gen Serien unterstützt, darunter H, P und U mobile Serien. Außerdem wurde das CUDA SDK aktualisiert, das vom integrierten GPU-Benchmark verwendet wird. Das Entwicklerteam hinter der Software hat seine Testdaten des 7950X3D-Prozessors veröffentlicht. Man sollte dabei aber beachten, dass dieser Test nicht auf ihren Daten basiert, sondern eher eine Sammlung von Ergebnissen anderer Tester ist, die die Daten mit ihnen geteilt haben. Nichtsdestotrotz ist es interessant, all diese Daten in einem Artikel zusammengefasst zu sehen.

Quelle: SiSoft

Bisher keine Kommentare

Kommentar

Lade neue Kommentare

Redaktion

Artikel-Butler

1,943 Kommentare 9,326 Likes

Alle drei neuen Ryzen-CPUs mit 3D V-Cache werden jetzt dank dem Update (2021.12.31.117) korrekt von der Software erkannt und das Update bringt weitere Optimierungen für hybride (asymmetrische) L3-Cache-Designs. Zum Update-Umfang gehört auch das dritte 8-Kern-Modell, das nächsten Monat auf den Markt kommen soll und nicht hybrid sein wird. Sandra ist eine Benchmark-Suite für CPU- und (den ganzen Artikel lesen...)

Antwort 1 Like

Danke für die Spende



Du fandest, der Beitrag war interessant und möchtest uns unterstützen? Klasse!

Hier erfährst Du, wie: Hier spenden.

Hier kannst Du per PayPal spenden.

About the author

Samir Bashir

Werbung

Werbung