News Redaktion

Ostergrüße aus der Redaktion

Ostern ist eine Zeit der Besinnung, in der wir uns an die Auferstehung Jesu Christi erinnern, ein zentrales Ereignis im christlichen Glauben. Sein Opfer und seine Auferstehung symbolisieren die Überwindung des Todes und das Versprechen ewigen Lebens. Diese Botschaft der Hoffnung und des Trostes ist auch heute noch von Bedeutung, unabhängig davon, ob wir gläubig sind oder nicht.  In dieser Zeit der Erneuerung sollten wir uns bewusst sein, dass das Leben aus Höhen und Tiefen besteht, aus Licht und Schatten. Wie die Natur im Frühling erblüht und neu erstrahlt, so können auch wir uns erneuern und wachsen. Wir können aus unseren Fehlern lernen, unseren Charakter stärken und uns darauf konzentrieren, das Gute in uns und anderen zu fördern.

Lasst uns gemeinsam das Osterfest nutzen, um mal etwas innezuhalten und uns wieder auf das Wesentliche zu besinnen. Lasst uns dankbar sein für das Leben, das wir haben, für die lieben Menschen um uns herum und für die Möglichkeiten, die sich uns bieten. Lasst uns auch an diejenigen denken, die weniger Glück haben als wir, die in schwierigen Zeiten leben oder die jemanden verloren haben, der ihnen nahestand. Auch wenn man denkt, es ginge einem schlecht: Es gibt immer noch jemanden, dem es deutlich schlechter geht. Vieles ist wirklich Jammern auf hohem Niveau.

Es ist das Befreiende von Karfreitag und Ostern, dass die Gedanken weit über das persönliche Geschick hinaus gerissen werden zum letzten Sinn alles Lebens, Leidens und Geschehens überhaupt und dass man eine große Hoffnung fasst. (Dietrich Bonhoeffer, Widerstand und Ergebung)

Möge die Osterzeit uns dazu inspirieren, einander ehrlich mit Liebe, Mitgefühl und Verständnis zu begegnen. Lasst uns daran arbeiten, Brücken zwischen Menschen zu bauen und unsere Unterschiede zu akzeptieren, denn letztendlich sind wir alle Teil dieser wunderbaren, vielfältigen Welt. In diesem Sinne wünsche ich Euch allen ein gesegnetes, frohes und besinnliches Osterfest. Mögen die Freude und die Hoffnung der Auferstehung in euren Herzen weiterleben und euch Kraft und Zuversicht schenken, heute und in den kommenden Tagen.

Igor

Kommentar

Lade neue Kommentare

S
SpiritWolf448

Veteran

118 Kommentare 29 Likes

Dir und deiner Familie auch eine gesegnete Osterzeit, @Igor Wallossek .
Und dem Rest der hier mitlesenden natürlich auch.

Antwort 3 Likes

Igor Wallossek

1

9,799 Kommentare 17,894 Likes

Mein Neffe grüßt übrigens auch und selbst es wenn es jetzt schon das zweite Osterfest ohne Familie ist, bleibt doch genügend Optimismus, dass es nächstes Jahr besser aussieht. Fast noch ein Kind und mittlerweile doch schon erwachsen genug, um nicht nur sein Land, sondern auch Europa und die demokratischen Grundwerte gegen einen neokolonialistischen Imperialismus zu verteidigen, der Europa nur als russischen Futternapf sieht. Auch wenn das manche Friedensbewegte natürlich anders sehen. Aber die wissen gar nicht, wovon sie reden.

Es sind auch diese privaten Einsichten und vielen schlimmen Bilder, die ich aus Prinzip nicht teilen werde, weil sie das in den Medien gezeigte Elend noch um ein Weites übertreffen. Das ist genau das, was ich mit "Jammern auf hohem Niveau" meine. Wer auf den Trümmern seines Lebens sitzen muss, weil ein Irrer im Kremel sein Zarenreich wiederhaben will und Iwan Normalrusse plündernd, vergewaltigend und brandschatzend durch Europa zieht (oder gleichgültig die Augen verschließt), der als Ausgebombter friert und nicht mal weiß, wohin und was morgen passiert, der ist definiv schlechter dran. So gesehen sind unsere Wohlstandprobleme echt Pippifax.

View image at the forums

Antwort 19 Likes

Klicke zum Ausklappem
C
ChaosKopp

Veteran

492 Kommentare 524 Likes

Auch wenn die letzten Jahre das Leben mir einige Zitronen gegeben hat, so weiß ich doch, dass solange man atmet, immer Hoffnung besteht. Es gibt Höhen und Tiefen. Die Tiefen lassen einen lediglich das "Normalnull" umso mehr schätzen.

Und doch verblasst all dies, verglichen mit dem Leid der Menschen dort. Auch für sie möchte ich weiterhin hoffen, dass das Grauen ein - sofern man das bei all dem, was dort geschieht, sagen darf - baldiges, möglichst positives Ende hat.

Mit der nötigen Dankbarkeit wünsche ich allen frohe Ostern und - es ist nötiger denn je - dicke Eier. 🤪

Antwort 2 Likes

Case39

Urgestein

2,472 Kommentare 915 Likes

Allen Mitforisten und natürlich ebenfalls dem Herrn und Meister, eine ruhige und besinnliche Zeit mit Familie und Freunden.

Antwort 1 Like

Martin Gut

Urgestein

7,572 Kommentare 3,432 Likes

In der Hoffnung möchte ich meine kleine Friedenstaube dazu fügen.

View image at the forums

Ja gut, es ist keine Taube sondern ein einjähriges Stockentenmännchen mit etwas Hausente in den Genen. Aber ich wünsche euch von Herzen, dass es euch allen nächstes Jahr besser geht.

Antwort 6 Likes

big-maec

Urgestein

694 Kommentare 394 Likes

Frohe Ostern von mir zum einen an Igor für seine Arbeit und Leistung das alles zu bewältigen und auch den Mitlesern hier frohe Ostern.🥚

Als ich das bekommen habe, konnte ich nicht widerstehen mal ein Foto zu machen und das mal zu bearbeiten.:D

View image at the forums

Antwort 3 Likes

Ghoster52

Urgestein

1,270 Kommentare 936 Likes
T
Thorsten Heldt

Mitglied

28 Kommentare 10 Likes

Auch von mir ein frohes Osterfest an alle im Forum und an Igor und seine Familie.

Antwort 1 Like

Igor Wallossek

1

9,799 Kommentare 17,894 Likes

Osterspaziergang

View image at the forums

Antwort 6 Likes

Arnonymious

Veteran

180 Kommentare 65 Likes

Frohe Ostern allerseits. Auf dass sich alles zum besten (oder zumindest besseren) wendet.
Bemerkenswert, dass es hier (Tirol) in Karwoche kälter war als an Weihnachten.

Antwort 1 Like

Igor Wallossek

1

9,799 Kommentare 17,894 Likes

14 Grad in der Sonne und viel besser, als vorhergesagt. Zwischen den ganzen Benchmarks musste ich einfach mal raus. Ostern durcharbeiten ist Höchststrafe. NVIDIA hat echt nix von Ostern gehört. Gleich an zwei Tagen Launches... Nun ja. Ihr wollte ja auch was lesen. Deshalb ist auch mal etwas Kunstpause an den Feiertagen. ;)

Antwort 6 Likes

MeinBenutzername

Veteran

209 Kommentare 74 Likes

Auch von mir noch ein frohes Osterfest!

Antwort 1 Like

G
Geli

Mitglied

13 Kommentare 6 Likes

Schöne Ostertage euch allen :)

Antwort 1 Like

C
ChaosKopp

Veteran

492 Kommentare 524 Likes

Die Brille passend zur Jacke. Stil hat er, der Igor.

Hoffe, das Eis war lecker. Ich pürier mir gleich eins aus braunen Bananen. Ohne Zucker. Lecker...

Vorhin Eier gekocht, Eigelbe mit Senf, Remoulade und Kapern vermengt (früher hatten die nen Namen, den lehne ich aber ab). Läuft.

Antwort 1 Like

e
eastcoast_pete

Urgestein

1,258 Kommentare 660 Likes

Zunächst einmal Dir, Deiner Familie und Allen hier Frohe Ostern, und Gesundheit für das folgende Jahr!
Und zum Thema NVIDIA Launches: die haben ja schon einige Ostereier gelegt, und nicht nur zu Ostern 😁

Antwort 1 Like

Wurmspalter

Mitglied

45 Kommentare 12 Likes

Euch auch ein schönes Osterfest . Danke für alles , hier .

Antwort 1 Like

Igor Wallossek

1

9,799 Kommentare 17,894 Likes

Brille passend zum Outfit incl. Schuhen, Outfit passend zur Autofarbe.... muss schon sein. :D
Ich sammle eben Brillen, wie bestimmte Frauen gewisse Handtaschen. Irgendeinen Spleen muss man ja haben. IC!Berlin, falls es von Bedeutung ist.

Das Eis war eher... nun ja. Veganes Aprikoseneis, basierend auf irgendeiner Sojamilch. Vegan kann man ja gern machen, dann aber auch bitte mit Stevia und nicht 20 Kilo Zucker. Ungesund hoch drei. Man bekommt Eis doch auch ohne Zucker cremig. Wenn man es kann. Aber solche Startups müssen sich erst noch finden. :D

Antwort 2 Likes

Annatasta(tur)

Veteran

341 Kommentare 125 Likes

Danke für die lieben Ostergrüße und von mir an alle hier ein frohes Osterfest!

Antwort 1 Like

8j0ern

Urgestein

2,224 Kommentare 666 Likes

:ROFLMAO:

Heinz, der Ketchup Fleck mit Apfel!

(Positiv gemeint!)

Edit:

We LOVE Streusel Kuchen.

Antwort Gefällt mir

Danke für die Spende



Du fandest, der Beitrag war interessant und möchtest uns unterstützen? Klasse!

Hier erfährst Du, wie: Hier spenden.

Hier kannst Du per PayPal spenden.

About the author

Igor Wallossek

Chefredakteur und Namensgeber von igor'sLAB als inhaltlichem Nachfolger von Tom's Hardware Deutschland, deren Lizenz im Juni 2019 zurückgegeben wurde, um den qualitativen Ansprüchen der Webinhalte und Herausforderungen der neuen Medien wie z.B. YouTube mit einem eigenen Kanal besser gerecht werden zu können.

Computer-Nerd seit 1983, Audio-Freak seit 1979 und seit über 50 Jahren so ziemlich offen für alles, was einen Stecker oder einen Akku hat.

Folge Igor auf:
YouTube   Facebook    Instagram Twitter

Werbung

Werbung