Ostergrüße aus der Redaktion

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.854
Bewertungspunkte
8.965
Punkte
1
Standort
Redaktion
Ostern ist eine Zeit der Besinnung, in der wir uns an die Auferstehung Jesu Christi erinnern, ein zentrales Ereignis im christlichen Glauben. Sein Opfer und seine Auferstehung symbolisieren die Überwindung des Todes und das Versprechen ewigen Lebens. Diese Botschaft der Hoffnung und des Trostes ist auch heute noch von Bedeutung, unabhängig davon, ob wir gläubig (den ganzen Artikel lesen...)
 
Mein Neffe grüßt übrigens auch und selbst es wenn es jetzt schon das zweite Osterfest ohne Familie ist, bleibt doch genügend Optimismus, dass es nächstes Jahr besser aussieht. Fast noch ein Kind und mittlerweile doch schon erwachsen genug, um nicht nur sein Land, sondern auch Europa und die demokratischen Grundwerte gegen einen neokolonialistischen Imperialismus zu verteidigen, der Europa nur als russischen Futternapf sieht. Auch wenn das manche Friedensbewegte natürlich anders sehen. Aber die wissen gar nicht, wovon sie reden.

Es sind auch diese privaten Einsichten und vielen schlimmen Bilder, die ich aus Prinzip nicht teilen werde, weil sie das in den Medien gezeigte Elend noch um ein Weites übertreffen. Das ist genau das, was ich mit "Jammern auf hohem Niveau" meine. Wer auf den Trümmern seines Lebens sitzen muss, weil ein Irrer im Kremel sein Zarenreich wiederhaben will und Iwan Normalrusse plündernd, vergewaltigend und brandschatzend durch Europa zieht (oder gleichgültig die Augen verschließt), der als Ausgebombter friert und nicht mal weiß, wohin und was morgen passiert, der ist definiv schlechter dran. So gesehen sind unsere Wohlstandprobleme echt Pippifax.

1681026187828.png
 
Auch wenn die letzten Jahre das Leben mir einige Zitronen gegeben hat, so weiß ich doch, dass solange man atmet, immer Hoffnung besteht. Es gibt Höhen und Tiefen. Die Tiefen lassen einen lediglich das "Normalnull" umso mehr schätzen.

Und doch verblasst all dies, verglichen mit dem Leid der Menschen dort. Auch für sie möchte ich weiterhin hoffen, dass das Grauen ein - sofern man das bei all dem, was dort geschieht, sagen darf - baldiges, möglichst positives Ende hat.

Mit der nötigen Dankbarkeit wünsche ich allen frohe Ostern und - es ist nötiger denn je - dicke Eier. 🤪
 
Allen Mitforisten und natürlich ebenfalls dem Herrn und Meister, eine ruhige und besinnliche Zeit mit Familie und Freunden.
 
bleibt doch genügend Optimismus, dass es nächstes Jahr besser aussieht.
In der Hoffnung möchte ich meine kleine Friedenstaube dazu fügen.

Nikon-50-9520.jpg

Ja gut, es ist keine Taube sondern ein einjähriges Stockentenmännchen mit etwas Hausente in den Genen. Aber ich wünsche euch von Herzen, dass es euch allen nächstes Jahr besser geht.
 
Frohe Ostern von mir zum einen an Igor für seine Arbeit und Leistung das alles zu bewältigen und auch den Mitlesern hier frohe Ostern.🥚

Als ich das bekommen habe, konnte ich nicht widerstehen mal ein Foto zu machen und das mal zu bearbeiten.:D

IMG_20210317.jpg
 
Frohe Ostern allerseits. Auf dass sich alles zum besten (oder zumindest besseren) wendet.
Bemerkenswert, dass es hier (Tirol) in Karwoche kälter war als an Weihnachten.
 
14 Grad in der Sonne und viel besser, als vorhergesagt. Zwischen den ganzen Benchmarks musste ich einfach mal raus. Ostern durcharbeiten ist Höchststrafe. NVIDIA hat echt nix von Ostern gehört. Gleich an zwei Tagen Launches... Nun ja. Ihr wollte ja auch was lesen. Deshalb ist auch mal etwas Kunstpause an den Feiertagen. ;)
 
Die Brille passend zur Jacke. Stil hat er, der Igor.

Hoffe, das Eis war lecker. Ich pürier mir gleich eins aus braunen Bananen. Ohne Zucker. Lecker...

Vorhin Eier gekocht, Eigelbe mit Senf, Remoulade und Kapern vermengt (früher hatten die nen Namen, den lehne ich aber ab). Läuft.
 
14 Grad in der Sonne und viel besser, als vorhergesagt. Zwischen den ganzen Benchmarks musste ich einfach mal raus. Ostern durcharbeiten ist Höchststrafe. NVIDIA hat echt nix von Ostern gehört. Gleich an zwei Tagen Launches... Nun ja. Ihr wollte ja auch was lesen. Deshalb ist auch mal etwas Kunstpause an den Feiertagen. ;)
Zunächst einmal Dir, Deiner Familie und Allen hier Frohe Ostern, und Gesundheit für das folgende Jahr!
Und zum Thema NVIDIA Launches: die haben ja schon einige Ostereier gelegt, und nicht nur zu Ostern 😁
 
Euch auch ein schönes Osterfest . Danke für alles , hier .
 
Die Brille passend zur Jacke. Stil hat er, der Igor.
Hoffe, das Eis war lecker. Ich pürier mir gleich eins aus braunen Bananen. Ohne Zucker. Lecker...
Brille passend zum Outfit incl. Schuhen, Outfit passend zur Autofarbe.... muss schon sein. :D
Ich sammle eben Brillen, wie bestimmte Frauen gewisse Handtaschen. Irgendeinen Spleen muss man ja haben. IC!Berlin, falls es von Bedeutung ist.

Das Eis war eher... nun ja. Veganes Aprikoseneis, basierend auf irgendeiner Sojamilch. Vegan kann man ja gern machen, dann aber auch bitte mit Stevia und nicht 20 Kilo Zucker. Ungesund hoch drei. Man bekommt Eis doch auch ohne Zucker cremig. Wenn man es kann. Aber solche Startups müssen sich erst noch finden. :D
 
Danke für die lieben Ostergrüße und von mir an alle hier ein frohes Osterfest!
 
:ROFLMAO:

Heinz, der Ketchup Fleck mit Apfel!

(Positiv gemeint!)

Edit:
Den größten Anteil an der Apfelernte hatten Baden-Württemberg mit 403 200 Tonnen (39 %) und Niedersachsen mit 279 700 Tonnen (27 %).

We LOVE Streusel Kuchen.
 
Zuletzt bearbeitet :
Oben Unten