Allgemein Enterprise Solutions Grafikkarten News Professional Redaktion Workstation

NVIDIA: Jensen Huang verspricht ein ‘Special Event’ zur SIGGRAPH 2018 in Vancouver

 

Nvidias CEO Jen-Hsun “Jensen” Huang ist zwar nicht als offzieller Redner im Rahmen der Siggraph 2018 in Vancouver (12.08. bis 16.08.2018) eingetragen, aber ganz offensichtlich immer für eine Überraschung gut.

So soll am 13.08.2018 um 16 Uhr Uhr Ortszeit ein Event geplant sein, das er selbst moderieren wird. Der Livestream ist bereits bei Youtube eingetragen und wer etwas Geduld mitbringt, wird am 14.08.2018 um 01.00 Uhr MEZ selbst sehen können, was es Neues zu verkünden gibt.

Nun ist der Nvidia-CEO eigentlich immer nur dann vor Ort, wenn es auch wirklich etwas Wichtiges anzukündigen gibt und dies wird sicher kein neuer Anschlusstandard für Monitore oder VR-Brillen sein.

Mit Sicherheit wird er sich auch nicht den Weg antun, um die neueste Lederjackenmode zu präsentieren, sondern eher etwas in die Richtung verkünden, wie man die neuesten Grafikinnovationen realisieren und die künstliche Intelligenz unser Leben verändern kann.

Wer sich die lange Nacht der Schlagworte aus zeitlichen Gründen nicht antun kann oder möchte, der darf auch entspannt unsere Webseite konsumieren, denn ich werde dieses Jahr auf der Siggraph auch selbst vor Ort sein und – das kann ich sicher bereits spoilern – nicht nur über die Events und Neuheiten vor Ort berichten, sondern im Nachgang auch den einen oder andern exklusiven Testbericht anbieten können.

Auch wenn Machine Learning, KI- und Workstation-Geschichten weitgehend noch medientechnische Nischen sind, wollen auch wir uns inhaltlich verstärkt diesen wichtigen Herausforderungen stellen.

Den üblichen Spekulationen, ob das Ganze nun Ampere, Turing, Guglhupf oder sonstwie heißen wird, oder ob es nun um Quadro-Karten gehen wird oder auch nicht, will ich mich da gar nicht mehr anschließen, denn es nervt eigentlich nur noch.

Warten wir einfach ab, was kommt und was nicht. Spätestens in der Mitte Mitte oder am Ende des Monats werden wir alle schlauer sein. Ich werde sowohl auf der Siggraph als auch der Gamescom die Fahnen von Tom’s Hardware hochhalten, auch wenn ich Koffer langsam echt nicht mehr sehen kann.

 

Danke für die Spende



Du fandest, der Beitrag war interessant und möchtest uns unterstützen? Klasse!

Hier erfährst Du, wie: Hier spenden.

Hier kann Du per PayPal spenden.

About the author

Igor Wallossek

Chefredakteur und Namensgeber von igor'sLAB als inhaltlichem Nachfolger von Tom's Hardware Deutschland, deren Lizenz im Juni 2019 zurückgegeben wurde, um den qualitativen Ansprüchen der Webinhalte und Herausforderungen der neuen Medien wie z.B. YouTube mit einem eigenen Kanal besser gerecht werden zu können.

Computer-Nerd seit 1983, Audio-Freak seit 1979 und seit über 50 Jahren so ziemlich offen für alles, was einen Stecker oder einen Akku hat.

Folge Igor auf:
YouTube   Facebook    Instagram Twitter

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind. Datenschutzerklärung