Allgemein Grafikkarten News Software VGA

Intels Arc Control Software soll im nächsten Monat ein größeres Update erhalten, ebenso wie neue Treiber.

In Kürze wird die Arc Control Software, die jetzt in den Grafiktreibern für alle Arc Alchemist GPUs und Iris Xe-Grafikkarten integriert ist (obwohl sie optional ist), ein überfälliges Update erhalten. Laut Linus Sebastian wird sich das Update auf die Darstellung der Software auswirken. Es wird nicht mehr (nur) ein Overlay sein, was der Hauptgrund war, warum die Software so schwer zu bedienen war.

Quelle: VideoCardz

 

Intel refuses to provide an exact timeline or any other detail, but they heard you [Luke] and everyone. They know the overlay sucks, it’s going away. We are getting a non-overlay single app that will have everything consolidated into one pane.

— Linus Sebastian, Linus Tech Tips

Die ersten Informationen hat Intel den Kritikern bereits zur Verfügung gestellt. Laut Albert Thomas (AdoredTV/Tom’s Hardware) ist es nicht korrekt zu sagen, dass das “Overlay” komplett verschwinden wird. Die Lösung, an der gearbeitet wird, würde sowohl die Nutzer zufriedenstellen, die die Overlay-Display-Methode bevorzugen, als auch diejenigen, die sie nicht bevorzugen, ohne auf weitere Details einzugehen:

Bisher hat noch niemand gesagt, wann ein solches Update erscheinen soll. PC Games Hardware, die als erste erwähnt haben, dass an einem aktualisierten Treiber gearbeitet wird, haben in einer gedruckten Version ihres Magazins enthüllt, dass das Update für Februar geplant ist.

Wie wir aus gut unterrichteten Kreisen erfahren haben, ist für diesen Februar auch ein großes Treiber-Update geplant, das die Performance in allen APIs verbessern und auch neue Features bringen soll. Intel hat in den letzten Monaten bereits einige Treiber-Updates veröffentlicht, die vor allem die zu Recht kritisierte Performance unter DirectX 9 adressieren. […] Sobald der “Wundertreiber” erscheint, dürfen Sie sich natürlich auf einen Test freuen (zeitnah auf PCGH.de). 

— PC Games Hardware

Quelle: PCGamesHardware, Liuns Tech Tips:

 

Bisher keine Kommentare

Kommentar

Lade neue Kommentare

Redaktion

Artikel-Butler

1,947 Kommentare 9,334 Likes

In Kürze wird die Arc Control Software, die jetzt in den Grafiktreibern für alle Arc Alchemist GPUs und Iris Xe-Grafikkarten integriert ist (obwohl sie optional ist), ein überfälliges Update erhalten. Laut Linus Sebastian wird sich das Update auf die Darstellung der Software auswirken. Es wird nicht mehr (nur) ein Overlay sein, was der Hauptgrund war, (den ganzen Artikel lesen...)

Antwort 1 Like

Danke für die Spende



Du fandest, der Beitrag war interessant und möchtest uns unterstützen? Klasse!

Hier erfährst Du, wie: Hier spenden.

Hier kannst Du per PayPal spenden.

About the author

Samir Bashir

Werbung

Werbung