News Prozessor

Intel kündigt großes Marken-Update an: Meteor Lake steht kurz vor der Markteinführung und die Ultras kommen

Intel hat in der Tat eine bedeutende Markenaktualisierung für seine Produkte Intel Core, Intel Evo und Intel vPro angekündigt. Diese Aktualisierung markiert den Beginn einer neuen Ära für diese Marken und ist das größte Update seit 15 Jahren. Die Marke Intel Core ist seit langem ein Synonym für leistungsstarke Prozessoren für PCs und Laptops. Mit dem neuen Markenupdate möchte Intel eine klarere Unterscheidung zwischen verschiedenen Prozessorleistungen und -funktionen schaffen. Es wird erwartet, dass Intel verschiedene Submarken oder Kennzeichnungen einführen wird, um die Leistung und Funktionen der Intel Core Prozessoren besser zu kommunizieren. Dies ermöglicht den Kunden eine einfachere Auswahl des richtigen Prozessors für ihre spezifischen Anforderungen.

Intel Evo ist eine Marke, die für eine bestimmte Klasse von hochwertigen Laptops steht, die eine optimierte Leistung, lange Akkulaufzeit, schnelles Hochfahren und eine reibungslose Benutzererfahrung bieten. Mit dem Markenupdate wird Intel voraussichtlich neue Kriterien und Spezifikationen einführen, die ein Laptop erfüllen muss, um das Intel Evo-Logo tragen zu dürfen. Dies wird den Verbrauchern helfen, Laptops mit einer Garantie für Spitzenleistung und Zuverlässigkeit auszuwählen.Intel vPro ist eine Marke, die sich auf die Business-orientierten Funktionen und Sicherheitsfunktionen von Intel-Prozessoren konzentriert. Das Markenupdate wird voraussichtlich neue Verbesserungen und Funktionen für Intel vPro einführen, um den Anforderungen von Unternehmen gerecht zu werden. Dies könnte verbesserte Sicherheitsfunktionen, Remote-Management-Funktionen und andere Geschäftsmerkmale umfassen.

Mit der Einführung der neuen Prozessormarken Intel® Core™ Ultra und Intel® Core™ hat Intel ein bedeutendes Update seiner Client-Computing-Marke vorgenommen. Dieses neue Client-Branding startet mit den kommenden Intel Meteor Lake Prozessoren. Die Einführung der Intel® Core™ Ultra und Intel® Core™ Prozessormarken markiert einen Schritt nach vorne in der Produktentwicklung von Intel und bietet den Kunden verbesserte Leistung und Funktionen. Die Ultra-Serie zielt darauf ab, eine ultimative Leistung für anspruchsvolle Anwendungen und Aufgaben zu liefern, während die Core-Serie eine ausgewogene Kombination aus Leistung und Effizienz bietet.

Die neuen Prozessoren werden voraussichtlich fortschrittliche Technologien und Architekturen nutzen, um die Rechenleistung und Energieeffizienz weiter zu verbessern. Intel strebt danach, die Grenzen der Performance zu erweitern und gleichzeitig die Leistungsaufnahme zu optimieren, um ein erstklassiges Benutzererlebnis zu bieten. Die Einführung des Client-Branding-Updates mit den Meteor Lake Prozessoren unterstreicht Intels Engagement für Innovation und kontinuierliche Verbesserungen. Intel ist bestrebt, seinen Kunden die besten Lösungen für ihre Computing-Bedürfnisse anzubieten und sich als führendes Unternehmen in der Branche zu positionieren. Mit der Einführung der Intel® Core™ Ultra und Intel® Core™ Prozessormarken setzt Intel einen wichtigen Meilenstein in der Entwicklung von Client-Computing-Produkten und zeigt, dass das Unternehmen weiterhin bestrebt ist, die Leistung, Effizienz und Benutzerfreundlichkeit seiner Prozessoren zu verbessern. Die Kunden können sich auf die zukünftigen Intel Meteor Lake Prozessoren freuen, die voraussichtlich neue Maßstäbe in der Computerleistung setzen werden.

“Our client roadmap demonstrates how Intel is prioritizing innovation and technology leadership with
products like Meteor Lake, focused on power efficiency and AI at scale. To better align with our product
strategies, we are introducing a branding structure that will help PC buyers better differentiate the best
of our latest technology and our mainstream offerings.”
Caitlin Anderson, Intel vice president and general manager of Client Computing Group Sales

 

Über das Branding-Update

Die neue Client-Branding-Struktur umfasst mehrere bemerkenswerte Aktualisierungen. Dazu gehören:

  • Einführung der Intel Core Ultra Prozessormarke für die fortschrittlichsten Client-Prozessoren.
  • Vereinfachung der Intel Core Prozessormarke für Mainstream-Client-Angebote.
  • Umstellung auf das Intel 3/5/7/9 Prozessor-Tiering, beginnend mit Intels kommenden Prozessoren der nächsten Generation
  • Weiterentwicklung der Plattformmarke Intel Evo™ Edition für Evo-verifizierte Designs.
  • Einführung der Gerätekennzeichnungen Intel vPro® Enterprise und Intel vPro® Essentials für relevante kommerzielle Systeme.

Meteor Lake markiert einen wichtigen Meilenstein in der Roadmap der Client-Prozessoren von Intel. Es handelt sich um den ersten Client-Prozessor, der auf dem neuen Intel 4-Prozessor-Chip basiert. Das Besondere an Meteor Lake ist sein Chiplet-Design, das durch die fortschrittliche 3D-Gehäusetechnologie namens Foveros ermöglicht wird. Diese Technologie ermöglicht eine verbesserte Energieeffizienz und Grafikleistung. Ein weiteres bemerkenswertes Merkmal von Meteor Lake ist seine dedizierte KI-Engine namens Intel® AI Boost.

Mit dieser speziellen KI-Engine können Intel-Client-Prozessoren fortschrittliche KI-Aufgaben bewältigen und damit eine verbesserte Leistung in KI-bezogenen Anwendungen bieten. Die Einführung der neuen Markenstruktur ist Teil von Intels strategischer Ausrichtung auf zukünftige Client-Technologien. Diese Änderungen sollen es Kunden erleichtern, die richtigen Client-Lösungen aus Intels breitem Angebot an Partnerprodukten für ihre individuellen Computing-Anforderungen zu finden. Gleichzeitig wird die Bedeutung der etablierten Intel Core-Marke betont, die seit fast zwei Jahrzehnten eine feste Größe in der PC-Industrie ist.

Die Intel Core-Prozessoren haben sich als zuverlässige und leistungsstarke Lösungen für PC-Nutzer erwiesen. Durch die Einführung von Meteor Lake mit seinemneuen Chiplet-Design, der KI-Engine und der neuen Markenstruktur bekräftigt Intel seine Innovationskraft und sein Engagement für die Entwicklung leistungsfähiger und energieeffizienter Client-Prozessoren für die Zukunft. Diese Technologien bieten den Nutzern verbesserte Leistung und Effizienz in einer Vielzahl von Anwendungen, darunter Gaming, künstliche Intelligenz, Multimedia und mehr.

Intel Brand Update Press Deck_20230607pptx

 

Quelle: Intel

Kommentar

Lade neue Kommentare

Derfnam

Urgestein

7,517 Kommentare 2,029 Likes

Ich überlege noch, ob mir das eher wie die Stimme der Lehrerin bei den Peanuts vorkommt oder doch mehr wie Loriots sprechender Hund.
Egal. Ich hoffe sehr, das die Frickelecke sich ähnlich viel Mühe gegeben hat wie die Reklamekritzler, weil toll beworbener Mist eben solcher ist.

Antwort 2 Likes

S
SpiritWolf448

Veteran

120 Kommentare 33 Likes

Naja, so aus Sicht von Intel... warum die Frickelecke behelligen, solange sich der toll beworbene Mist gut genug verkauft? ;)

Antwort Gefällt mir

Gregor Kacknoob

Urgestein

524 Kommentare 442 Likes

Die Ultras kommen, ich schmeiß mich weg :D

Hoffentlich zieht AMD nach, dann sinds nicht mehr nur Fanboys, sondern so richtige Forenultras auf beiden Seiten ... in den Signaturen :)

Antwort 1 Like

Derfnam

Urgestein

7,517 Kommentare 2,029 Likes
8j0ern

Urgestein

2,499 Kommentare 786 Likes

Uh, das wird Fetzig !

Wenn es da Pyrotechniker gibt, die machen nicht nur eine Super BAM show, sondern auch Sicher für alle in der Nähe! ;)

Antwort Gefällt mir

e
eastcoast_pete

Urgestein

1,472 Kommentare 828 Likes

Außer wenn es ultra-mega® sein soll; danach ultra-giga® usw. Intel, you've seen it here first!

Antwort 1 Like

Derfnam

Urgestein

7,517 Kommentare 2,029 Likes

Haaach, immer dieses Scherze erklären...
Und die Kundinnenbindung?

Antwort 1 Like

v
vonXanten

Urgestein

803 Kommentare 335 Likes

Die haben einfach mal Flügel ohne den roten Stier aus der Dose... Farblich aber irgendwie auch wieder dabei..

Antwort Gefällt mir

Derfnam

Urgestein

7,517 Kommentare 2,029 Likes

Blaue Ersatzflüssigkeit nicht vergessen.
Kommen dann auch Ultraryzen?

Antwort Gefällt mir

8j0ern

Urgestein

2,499 Kommentare 786 Likes

Sie sind es schon, die Kunden*innen: AU

Antwort Gefällt mir

big-maec

Urgestein

828 Kommentare 476 Likes

Ultra Blau, klingt schon komisch. Hoffentlich wird das auch Ultra gut.

Antwort Gefällt mir

LurkingInShadows

Urgestein

1,348 Kommentare 550 Likes

egal, mit einem Wisch ist eh alles weg.

Antwort Gefällt mir

F
Furda

Urgestein

663 Kommentare 370 Likes

Eure Grafik mit dem links/rechts Slider ist irreführend, weil sie durch die Überdeckung suggeriert, dass z.B. ein i7 künftig i9 Core heissen wird, was aber nicht der Fall ist. Wenn dann sollten die beiden Bilder nacheinander gezeigt werden, aber nicht übereinander.

Ich dachte erst, verärgert, eben aufgrund Eures Bildes, dass Intel mit neuen Namen und höheren Zahlen ein inexistentes Update vortäuschen möchte. Erst die originalen Folien von Intel ganz unten im Artikel schaffen dann Klarheit, das 7 auch 7 bleibt (etc).

Antwort Gefällt mir

Tronado

Urgestein

3,717 Kommentare 1,949 Likes

Ich nenne meinen jetzt schon Core Hyper i9, das ist mehr als angemessen.
Egal wie die heißen, gut werden sie bestimmt.

Antwort Gefällt mir

R
Rubbelrudi

Mitglied

35 Kommentare 2 Likes

Wahrscheinlich wird der Unterschied zwischen einem Core und Core Ultra sein wie zwischen einem K und non K

Antwort Gefällt mir

Danke für die Spende



Du fandest, der Beitrag war interessant und möchtest uns unterstützen? Klasse!

Hier erfährst Du, wie: Hier spenden.

Hier kannst Du per PayPal spenden.

About the author

Samir Bashir

Werbung

Werbung