Grundlagenartikel Kühlung Luftkühlung Picture Story Prozessor System Testberichte Wasserkühlung

Intel Heatspreader im Wandel der Zeit – Messdaten, Wölbung und Oberfläche

AMD im Detail haben wir durch und wir hatten ja auch schon über die Heatspreader der aktuellen Generationen, einen Burn-In und die Sache mit der Wölbung gesprochen. Nun folgt noch abschließend die Bildergalerie für die einzelnen Intel CPUs.

Grundlagenartikel: “CPU-Heatspreader im Detail untersucht – müssen wir jetzt bei AMD und Intel umdenken?

Bilderstory Teil 1: “AMD Heatspreader im Wandel der Zeit – Messdaten, Wölbung und Oberfläche”

Beginnen wir in den 1990ern, als die Computer noch echte Luxusgüter waren. Die älteste vermessene CPU ist ein MMX nach 1995:

Danke für die Spende



Du fandest, der Beitrag war interessant und möchtest uns unterstützen? Klasse!

Hier erfährst Du, wie: Hier spenden.

Hier kann Du per PayPal spenden.

About the author

Igor Wallossek

Chefredakteur und Namensgeber von igor'sLAB als inhaltlichem Nachfolger von Tom's Hardware Deutschland, deren Lizenz im Juni 2019 zurückgegeben wurde, um den qualitativen Ansprüchen der Webinhalte und Herausforderungen der neuen Medien wie z.B. YouTube mit einem eigenen Kanal besser gerecht werden zu können.

Computer-Nerd seit 1983, Audio-Freak seit 1979 und seit über 50 Jahren so ziemlich offen für alles, was einen Stecker oder einen Akku hat.

Folge Igor auf:
YouTube   Facebook    Instagram Twitter