Grafikkarten News Redaktion

Gewichtige RTX-Wochen, gestromter Spitzensport und kommende Wasserspiele | Labor Inside

Aktuell ist hier ein klein wenig Land unter, denn auch Logistik und enger Zeitplan sind keine wahren Freunde und werden es wohl auch nie. Der Launch der GeForce RTX 3090 soll ja, glaubt man den gut informierten Medien, bereits am Donnerstag, den 24.09.2020 um 15.00 Uhr erfolgen. Und da man davon ausgehen kann, dass auch hier ein entsprechendes Review erscheinen wird (ich muss mich ja NDA-konform dümmer stellen als es die Internet-Schwarmintelligenz schon herausposaunt hat), wäre so ein Review in nur 2 Tagen zu erstellen schon eine Nerven-technische Belastungsprobe allererster Güte.

Nehmen wir an, sie ist es, dann hieße das im Umkehrschluss, dass ich mich bis dahin etwas rar machen muss, denn es geht immer nur eines: testen oder schreiben. Und so gewähre ich Euch zur mentalen Überbrückung bis zum kolportieren Tag der Enthüllung einfach einmal ein paar unverfängliche Häppchen aus meinem aktuellen Alltag. Auch das ist eine Gratwanderung, aber damit komme ich schon zurecht. Im Übrigen hat das Wort BBW nun eine komplett neue Bedeutung erhalten: Black Brick Weight.

Was passiert, wenn man ältere Netzteile weiterverwendet, weil man der Meinung ist, sie tun es ewig, habe ich auch erfahren müssen, obwohl ich ja immer predige, was passieren kann, falls. Zur Ehrenrettung von Seasonic muss man aber fairerweise anmerken, dass die neue Prime Serie hält und nicht immer dann abschaltet, wenn der Witcher Nummer Drei einen harten Schnaufer macht und damit die Metro gegen die Wand knallt. Das ist Stromspitzensport per excellence und so mancher Stromer macht eben eine Kunstpause. Gut auch, dass die Kabel von alt auch auf neu passen, so dass sich der Umbauaufwand in einem der Testsysteme in Grenzen hielt. Auch das ist nicht selbstverständlich. Unverhofft kommt oft und vor allem immer dann, wenn man eh schon arg knapp dran ist.

Und ansonsten? Da stehen mehrere Boardpartnerkarten vor der Tür, weitere liegen bereits im Regal der guten Taten und alle zusammen warten nur darauf, endlich mal getestet zu werden! Doch alles braucht seine Zeit und ein alter Mann ist keine Amöbe, die sich helfende Hände durch simple Zellteilung generieren kann. Manchmal wär’s schon schön, aber nein.. geht nicht. Lieber ordentlich, als dahingeschludert, da gibt es schon zuviel davon.

Dann habe ich natürlich auch noch einen Leckerbissen für unsere Wasserfreunde. Die GeForce RTX 3080 schreit geradezu nach Wasser, das höre ich den ganzen Tag bis in den letzten Winkel des Labors. Da kann ich einfach nicht Nein sagen und folge schon sehr bald dem Ruf der Sirenen. Ab ins Wasser, mal sehen, was dabei dann herauskommt.

Und für jeden Spaß gibt es natürlich auch noch ein passendes Video, das muss sein. Auch wenn es Manchen widerstrebt, man muss auch hier dem Zeitgeist ein wenig Rechnung tragen. Die Texte bleiben Euch ja erhalten, denn die Webseite ist und bleibt nun mal der Schwerpunkt. Aber wenn ich mir den Backtraffic von YouTube und indirekt dann auch über Reddit & Co. so anschaue, dann bringt das mehr als Google und alle Fremdforen zusammen. Überwiegend junge Leute zum Lesen zu bewegen, finde ich nämlich gut und auch der Zulauf zu Webseite und Forum kommt nicht von ungefähr. Da möge man mir bitte das eine oder andere (alberne) Teaser-Bild verzeihen, die müssen nun mal so. Aber ich optimiere das noch und arbeite daran, versprochen. #Neuland 🙂

Danke für die Spende



Du fandest, der Beitrag war interessant und möchtest uns unterstützen? Klasse!

Hier erfährst Du, wie: Hier spenden.

Hier kann Du per PayPal spenden.

About the author

Igor Wallossek

Chefredakteur und Namensgeber von igor'sLAB als inhaltlichem Nachfolger von Tom's Hardware Deutschland, deren Lizenz im Juni 2019 zurückgegeben wurde, um den qualitativen Ansprüchen der Webinhalte und Herausforderungen der neuen Medien wie z.B. YouTube mit einem eigenen Kanal besser gerecht werden zu können.

Computer-Nerd seit 1983, Audio-Freak seit 1979 und seit über 50 Jahren so ziemlich offen für alles, was einen Stecker oder einen Akku hat.

Folge Igor auf:
YouTube   Facebook    Instagram Twitter