Gehäuse Luftkühlung News

FRACTAL DESIGN Torrent Fan-Hub Problem behoben – Replacement Kit verfügbar

Wie wir berichteten, gab es beim äußerst positiv getesteten Fractal Design Torrent Gehäuse ein kleines Problem mit dem Fan-Hub, welches unter Umständen zu einem Kurzschluss führen konnte. Der Hersteller hatte nach dem Bekanntwerden des Problems umgehend den Verkauf ausgesetzt und sich der Problematik angenommen. Mittlerweile ist das Replacement Kit verfügbar.

Was genau wurde geändert?

Auf den ersten Blick fällt auf, dass die Löcher für die Befestigungsschrauben nun mit einem Masse-Ring versehen sind. Dadurch ist die Platine geerdet und potentielle Kurzschlüsse werden nun direkt an Masse abgeführt.

Weiterhin wurde die Platine nun einige Millimeter höher ausgelegt, um den Abstand zwischen Schraubenkopf und den Lötpunkten zu vergrößern.

Natürlich liegen dem Kit auch eine Montageanleitung, sowie die Anschlusskabel und Befestigungsschrauben bei.

Das Replacement Kit kann kostenlos über ein Ticket-System direkt bei Fractal Design geordert werden. Hier der Link dazu: https://internal.fractal-design.com/support/tickets/new

 

No replies yet

Lade neue Kommentare

Redaktion

Artikel-Butler

424 Kommentare 1,456 Likes

Wie wir berichteten, gab es beim äußerst positiv getesteten Fractal Design Torrent Gehäuse ein kleines Problem mit dem Fan-Hub, welches unter Umständen zu einem Kurzschluss führen konnte. Der Hersteller hatte nach dem Bekanntwerden des Problems umgehend den Verkauf ausgesetzt und sich der Problematik angenommen. Mittlerweile ist das Replacement Kit verfügbar. Was genau hat wurde geändert?...
Hier den ganzen Artikel lesen

Antwort Gefällt mir

Danke für die Spende



Du fandest, der Beitrag war interessant und möchtest uns unterstützen? Klasse!

Hier erfährst Du, wie: Hier spenden.

Hier kannst Du per PayPal spenden.

About the author

Alexander Brose

Werbung

Werbung