Editor's Desk Latest news Picture stories

Plenty of reasons for a short break – Prague on foot as a challenge

Over there, very small in the right third of the horizon is Prague Castle. And that’s where we’re headed right now. Yeah, walk. What else? But first we go to the “U Kroka”. Buchteln for the kids and dumplings & goulash for the rest.

Kommentar

Lade neue Kommentare

ipat66

Urgestein

1,372 Kommentare 1,372 Likes

Welcome back.
Schön,dass Du eine gute Zeit mit der Familie verbracht hast.
Dein Team hat Dich gut vertreten!
Dann können wir uns ja wieder auf kraftvolle Analysen von Dir freuen.

Antwort 2 Likes

konkretor

Veteran

306 Kommentare 313 Likes

Danke fürs teilhaben.

Erinnert mich an die Geschichte meiner Frau die 2000 nen Mädels Ausflug mit 2 Autos nach Prag gemacht haben. Darunter ein relativ neuer 3 Golf. Vor dem Hotel abgestellt, ins Hotel gegangen. 30 min später war das Auto weg, als der Rest geholt werden wollte. Den alten Fiesta wollte keiner....

Antwort 2 Likes

B
Besterino

Urgestein

6,817 Kommentare 3,395 Likes

Danke!

Ich war vor ca. 20 Jahren dort - die Stadt und Leute haben für immer einen Platz in meinem Herzen.

Ein Jammer, dass ich seitdem nicht nochmal da war. Muss ich mal in Angriff nehmen!

Antwort Gefällt mir

D
Denniss

Urgestein

1,542 Kommentare 557 Likes

Tolle Bilder.
Ein Schande was mit dem guten tschechischen Bier dort geschehen ist.

Antwort 1 Like

grimm

Urgestein

3,113 Kommentare 2,048 Likes

Wir sind von Limbach-Oberfrohna rüber und hatten über private Kontakte eine Wohnung in einer Nebenstraße vom Wenzelsplatz. Zentraler ging es nicht. Haben ebenfalls alles zu Fuß erledigt - deine Tour sieht sehr ähnlich aus, nur dass wir noch in der Oper waren. Mit den Söhnen lieber nicht 😉 Tolle Stadt!!

Antwort 2 Likes

Igor Wallossek

1

10,299 Kommentare 19,085 Likes

Wir waren zumindest AN der Oper 👌

Antwort 1 Like

C
Cyco

Mitglied

21 Kommentare 29 Likes

Danke für den schönen Foto-Bericht, den ich in auf einer Hardware-Seite so nicht erwartet hätte. Das macht Lust auf Prag. Die Stadt steht auch immer noch auf meiner Wunschliste für Städtetrips. (y) Und danke auch für deine immer informative und humorvolle Schreibe. Das hebt sich wohltuend von anderen Seiten ab!

Antwort 2 Likes

Cerebral_Amoebe

Veteran

118 Kommentare 57 Likes

Der Fernsehturm erinnert mich an die Fernsehserie "Die dreibeinigen Herrscher".

Danke für den Bericht, Prag werde ich auf meine Reise-Agenda setzen!

Antwort Gefällt mir

jahtari

Veteran

255 Kommentare 119 Likes

Toll! Ich wurde gestern erst zu einem Trip nach Prag eingeladen. :) Ich hab den Artikel hier zwar noch nicht durch und weiss von daher nicht, ob es erwähnt wird - aber den Tipp kann man sich durchaus mal merken:

(Stand 2017, gem. Artikel)

Antwort Gefällt mir

Tim Kutzner

Moderator

841 Kommentare 686 Likes

Im ersten Bild ist aber Tessellation aber auf Ultra, oder? :D

Antwort 1 Like

Igor Wallossek

1

10,299 Kommentare 19,085 Likes

Ich hatte die 22 genau vor der Haustür und wir haben den Spaß abends auch mal gemacht (auf eigene Idee hin). Das Tagesticket kostet mittlerweile 120/60 Kcs, aber da sind Fähren und die Standseilbahn auch mit drin. Lohnt sich. Ab und an fährt eine historische 42, die klappert alles ab. Muss man Glück haben. Aber nehmt ja kein Taxi, da warnen alle davor. :D

Antwort 1 Like

v
vonXanten

Urgestein

803 Kommentare 335 Likes

Schöne Bilder, an manchen Plätzen war ich auch vor etwa 20 Jahren. Allerdings war es da deutlich voller und lauter.
Mir war in Prag damals die Hektik gegenüber dem Umland aufgefallen.
Das mit dem Tschechischen Bier ist wirklich ein Frevel. Aber ich gehe stark davon aus das dir nur der "gute" Stoff ins Glas gekommen ist. Gehört dort zum traditionellen Essen einfach dazu!

Und die Altstadt ist wie in vielen Städten Richtung Osten sehr schön. Vilnius in Litauen hat auch sehr viel Charme.
;)

Antwort Gefällt mir

RAZORLIGHT

Veteran

356 Kommentare 263 Likes

War ein schöner Urlaub, wenn ich mir die Bilder anschauen.
Danke für die schöne Tour durch Prag, war schön zu lesen.

Antwort 2 Likes

Case39

Urgestein

2,519 Kommentare 942 Likes

Willkommen zurück. Hoffe du und die Familie haben Energie getankt und eine schöne Zeit in Prag verbracht.

Antwort Gefällt mir

Igor Wallossek

1

10,299 Kommentare 19,085 Likes

Danke, das haben wir :)

BTW: Montag gibt's nen Knaller frei aufs Haus!

Antwort 3 Likes

e
eastcoast_pete

Urgestein

1,558 Kommentare 885 Likes

Danke Igor, schöne Bilder! Städte wie Prag sind m.M. nach am besten zu Fuß erkundet und genossen. Gerade alte, über Jahrhunderte gewachsene Städte sind ja auch für Fußgänger gebaut und oft auch so geplant worden. Meiner Meinung nach auch eins der schönen Dinge an einer Stadt wie Prag; erleben beim Gehen. Und für längere Wege gibt's ja auch Straßenbahn, Bus und U-Bahn. Und ja, Prag kommt auch auf die Liste für zukünftige Reisen.

Antwort Gefällt mir

f
funkdas

Urgestein

633 Kommentare 259 Likes

In Prag war ich vor vielen Jahren auch schon - im Winter (Januar). Ich fand es fantastisch. Auch alles zu Fuß erledigt. Irgendwie nett, dass hier einige auch abseits der Hard- und Software ähnliche Dinge mögen. Meinem jugendlichen Alter geschuldet war besonders die Faszination, dass die jungen Damen in Prag trotz Kälte gerne im Minirock unterwegs waren...
Die Rathausuhr hat mich irgendwie auch total fasziniert, ich habe meine Kumpels da öfters hingeschleppt... Die waren allerdigs eher an Kneipen mit günstigem Bier interessiert :)

Der Montagsknaller ist übrigens wirklich einer!

Antwort 1 Like

K
Kearvaig

Mitglied

33 Kommentare 9 Likes

Danke für den unerwarteten und liebevoll geschriebenen Reisebericht bei dem man Prag mal abseits der Reiseführer kennenlernt. Deine Tips sind sehr hilfreich wenn man sich das mal selber ansehen möchte. Ich würde aber doch schon trockenes Wetter bevorzugen ;)

Antwort Gefällt mir

v
vonXanten

Urgestein

803 Kommentare 335 Likes

@funkdas in Vilnius tragen die jungen Damen bis ca. -15°C Minirock, wenn es wärmer ist nur einen breiteren Gürtel ;)

Ach ja vllt. geht es im nächsten Jahr mal wieder in die Richtung...

Trakai bei ~-25°C in der nähe von Vilnius.

View image at the forums

Kurisches Haff, von der großen Düne aus

View image at the forums

Da würd ich am liebsten auch ein paar Tage hin...
Bilder aus Vilnius hab ich auf die schnelle nicht gefunden.

Antwort 1 Like

Danke für die Spende



Du fandest, der Beitrag war interessant und möchtest uns unterstützen? Klasse!

Hier erfährst Du, wie: Hier spenden.

Hier kannst Du per PayPal spenden.

About the author

Igor Wallossek

Editor-in-chief and name-giver of igor'sLAB as the content successor of Tom's Hardware Germany, whose license was returned in June 2019 in order to better meet the qualitative demands of web content and challenges of new media such as YouTube with its own channel.

Computer nerd since 1983, audio freak since 1979 and pretty much open to anything with a plug or battery for over 50 years.

Follow Igor:
YouTube Facebook Instagram Twitter

Werbung

Werbung