Starfield-Mod macht Texturen bei Verwendung von Upscalern schärfer Der bekannte Modder doodlum hat einen neuen Mod für Starfield veröffentlicht, der das Spiel schärfer aussehen lässt. Der Mod, der Upscaling Fix heißt, behebt ein Problem mit der Standardimplementierung des Upscalings in Starfield. Das Problem ist, dass die Standardimplementierung den negativen Mipmap-Bias nicht richtig festlegt. Mipmaps sind kleine Versionen von Texturen, die verwendet werden, um Texturen bei niedrigeren Auflösungen zu glätten. Der negative Mipmap-Bias hilft dabei, unscharfe Texturen zu vermeiden.
Der Upscaling Fix von doodlum fügt den negativen Mipmap-Bias nach AMDs offizieller Empfehlung hinzu. Dies führt dazu, dass Texturen bei jeder Auflösung schärfer aussehen, insbesondere Vegetation. Doodlum hofft, dass seine Mod Bethesda oder AMD dazu veranlasst, ihre Implementierung des Upscalings zu beheben. Dies würde den Mod in Zukunft überflüssig machen. Der Mod funktioniert auch mit modifizierten Implementierungen von NVIDIA DLSS und Intel XeSS, die auf der AMD FSR 2-Implementierung von Starfield basieren. Um die Verbesserungen seines Mods zu demonstrieren, hat doodlum einen kurzen Vergleich mit DLSS veröffentlicht:
So installierst man den Upscaling Fix-Mod für Starfield
Steam-Spieler:
- Installiere den Starfield Script Extender (SFSE).
- Installiere das SFSE ASI Loader-Plugin von doodlum.
- Kopiere den Inhalt des Mods in den Data-Ordner des Spiels.
Microsoft Store/Game Pass-Benutzer:
- Installiere Ultimate ASI Loader.
- Kopiere den Inhalt des Mods in den Stammordner des Spiels, in der Nähe von Starfield.exe.
Die Modding-Community arbeitet weiter an der Verbesserung von Starfield. In der Zwischenzeit gibt es bereits eine Menge großartiger Mods und Tweaks. Bald werden weitere folgen, darunter das HD Reworked Project von Halk Hogan.
Quelle: WccfTech
3 Antworten
Kommentar
Lade neue Kommentare
Urgestein
Urgestein
Urgestein
Alle Kommentare lesen unter igor´sLAB Community →