News Redaktion

Computex 2023 – Ein kurzes Vorwort zum vor Ort und ein Clip aus dem Innersten der Kühlung

So, ich schwitze schon einmal ein paar Tage vor, will mich aber trotzdem schnell noch einmal persönlich melden, bevor es hier so richtig losgeht. Denn auch während meiner Abwesenheit ist für Lesestoff gesorgt und ich sehe zu, wie ich noch ein paar Videos beisteuern kann. Nach 4 Jahren Corona-Zwangspause der Computex heißt es also wieder: Er ist wieder da!

Mein Terminkalender ist vollgepackt und es wäre ja schade, wenn man nicht die Verantwortlichen für die vielen neuen Produkte auch einmal zu Wort kommen lassen würde. Und damit es vorher nicht gar so langweilig wird, gibt es noch ein kurzes Wort zum Sonntag von mir:

Leider sind so einige technische Dinge im Vorfeld unerwartet leicht schiefgelaufen (hört man ja im Video) und ich bin jetzt erst einmal auf Einkaufstour, um mir z.B. einen Satz neuer Mikrofone zu kaufen. Und mal im Ernst – so ein Sonntagsshopping ist ja ganz nett, aber bitte nicht bei diesen Temperaturen. Aber das wird schon. Und man kann auch gern mal ein Päuschen mit kalt gebrautem Oolong-Tee einlegen (ohne Zucker natürlich).

Und sonst so? Wir mixen nächste Woche also die normalen Inhalte aus Text samt Bild mit meinen Kurzvideos von der Messe. Keine Ahnung, wie gut das im Erstversuch dann überhaupt wird, aber da müssen jetzt alle einmal durch. Die Mikrofone hat der böse Gott der Obsoleszenz ja bereits gnadenlos hingerichtet, mal schauen, was sonst noch so die Hufe hochreißt. Ich hoffe nichts.

Zumindest brauche ich keine Scheinwerfer oder einen heiligen Influenzer-Ring, denn die Apfelkamera ist lichtstark genug. Und Blender gibts schon genug, da muss ich nicht auch noch mit Scheinen werfen. Also werfen wir mal lieber den ersten Improgang ein, auch wenn es heute kühltechnisch nur für eine ungeschnittene Innenansprache zwischen Tür und Angel gereicht hat.

In diesem Sinne, wir wünschen uns jetzt einfach mal alle gemeinsam eine erfolgreiche nächste Woche. Es soll hier ja regnen. Nur bin ich als studierter Schirmherr dafür bestens gerüstet. Bis dann!

Kommentar

Lade neue Kommentare

e
eastcoast_pete

Urgestein

1,549 Kommentare 877 Likes

Igor, obwohl die Computex ja auch für Dich vor allem eine Arbeitskonferenz ist, trotzdem viel Spaß, gerade nach den 4 Jahren Computex Zwangspause wegen COVID. Live dabei ist doch was anderes als irgendwelche "virtuellen" Geschichten. Und ja, ein ehemaliger Kollege von mir der in Taipei aufgewachsen ist hat mir öfter erzählt, wie doch fast eklig feuchtheiß es in Taipei werden kann (doch deutlich näher am Äquator als wir hier), und nicht erst im Hochsommer. In solchen Bedingungen begebe ich mich auch schnell in klimatisierte Gebäude und Hallen wenn's geht, sonst sind meine ganzen Klamotten Ruck-zuck durchgeschwitzt.

Der Ton des Videos ist übrigens gut hörbar und verständlich, also trotz defekten Lightning Adapter für externes Mic-in. Und ja, Apple und ihre Sonderwege (Lightning, hah), da muss man ja der EU direkt dankbar sein, daß sie jetzt Apple zu ihrem Glück und USB-3 Ports auch in iPhones zwingen. Auf Deine Videos in der kommenden Woche bin ich jetzt schon gespannt! Stay Cool!

Antwort 6 Likes

Igor Wallossek

1

10,289 Kommentare 19,066 Likes

View image at the forums

Danke. Das Schöne hier: Die Warenhäuser sind Sonntags sogar länger offen und auch schon ab 9 Uhr. Technische Beratung vom Feinsten und eine Auswahl, die ihren Namen auch verdient hat. So geht das. Der Klang ist perfekt, da kein Bluetooth. 👌

Antwort 9 Likes

Steffdeff

Urgestein

756 Kommentare 715 Likes

Ich wünsche viele gute, interessante und spannende Gespräche und Eindrücke!😃

Antwort 4 Likes

Case39

Urgestein

2,518 Kommentare 942 Likes

Cool...oder nicht😉 Trotzdem noch viel Spass in Taiwan👍

Antwort 1 Like

xlOrDsNaKex

Mitglied

33 Kommentare 29 Likes

Immer schön viel trinken.. nicht das du da noch den Flattermann machst. Viel Spaß und ich bin auf die ganzen neuen Sachen gespannt.

Antwort 2 Likes

DMHas

Mitglied

44 Kommentare 8 Likes

Ich freue mich schon auf die Berichte von dir und was es alles neues gibt. Vielleicht gibt es etwas Interessantes von der Luftkühlerfront. (Mein Brocken 2 benötigt ein Update.)
Genieß die Zeit - sofern es bei all dem Arbeitsaufwand geht!

Antwort Gefällt mir

Igor Wallossek

1

10,289 Kommentare 19,066 Likes

Man kann ja stets das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden, und sei es das Essen. Heute gibts auch noch so ein Meet & Great, aber das ist eher eine Stehparty mit Anbahnungs-Initiativen. Nicht so schön wie Sightseeing, aber wichtig für neue Fiskaljahr. Und ansonsten gilt: die Namen der Beteiligten gehen keinen was an. :D

View image at the forums

Antwort 15 Likes

ApolloX

Urgestein

1,687 Kommentare 955 Likes

Also Leute, die Hälfte von euch klingt wie Igors Mutter ...

Antwort 3 Likes

xlOrDsNaKex

Mitglied

33 Kommentare 29 Likes

Mein Ratschlag erfolgte nur aus Eigeninteresse. Guter Content produziert sich ja nicht von allein. Da Igor nicht mehr der Jüngste und auch etwas pummelig ist, muss er aufpassen 😁

Antwort Gefällt mir

Steffdeff

Urgestein

756 Kommentare 715 Likes

Guten Appetit!😋
Da adipöse Asiaten ja eher die Ausnahme sind kannst da bedenkenlos zuschlagen!
Schaut sehr lecker aus!
Quellen sollte man geheim halten sonst trocknen sie aus! Die spannendsten Informationen gibt es wahrscheinlich abseits der Messestände.

Antwort Gefällt mir

JPCM

Mitglied

52 Kommentare 9 Likes

Ohhh Fleisch von massierten Kühen 😛

Antwort Gefällt mir

Roland83

Urgestein

686 Kommentare 528 Likes

Schöne Bilder, bei uns hats noch recht erfrischende 23 Grad - Luft genauso wie im Pool.
Aber für die Computex würd ich vielleicht auch schwitzen ;)

Antwort Gefällt mir

Igor Wallossek

1

10,289 Kommentare 19,066 Likes

Viele Kollegen bekannter Medien sind mittlerweile gute Bekannte und es gibt sogar echte Freunde. Kollegialität statt Futterneid und am Ende zahlt jeder das Gleiche in den Rechnungstopf. Real fun, no sponsors. Das entscheidet dann auch, welches Event man besucht oder auch nicht. :D
Und damit Ihr auch mal die ganzen Gesichter hinter den Medien seht, mal ein paar frische Fotos von heute:

Unter anderem hätten wir da WCCFTECH...

View image at the forums

... Cameron von Tweaktown

View image at the forums

Der Ex-Kollege Paul von Tom's Hardware US

View image at the forums

Leo von KitGuru

View image at the forums

Andy und Kollegen von eTeknix und Andy Gareffa (der mit Vollbart) als Chief Gaming Officer von Allied Gaming

View image at the forums

Antwort 15 Likes

Klicke zum Ausklappem
s
scotch

Veteran

153 Kommentare 103 Likes

Das komische Gebäude auf dem letzten Bild kenne ich doch. Ich glaub da war ich schon mal Essen. Irgendwo im 50. Stock oder so... Is doch Shanghai oder ?

Antwort Gefällt mir

e
eastcoast_pete

Urgestein

1,549 Kommentare 877 Likes

Das Gebäude heißt Taipei 101 (AKA Taipei World Financial Center), und der Name sagt es ja schon wo es ist. Wenn Du da gegessen hast, warst Du dann wahrscheinlich in Taiwan 😄 . Ich war da leider noch nicht.

Antwort Gefällt mir

Igor Wallossek

1

10,289 Kommentare 19,066 Likes

Das 101 hat, der Name sagt es, 101 offizielle Stockwerke. Das Restaurant ist im 75. und man muss Glück haben für eine Weitsicht. Meist ist es diesig

Antwort Gefällt mir

s
scotch

Veteran

153 Kommentare 103 Likes

:D OMG, ja natürlich. Nein da war ich nicht

View image at the forums

Ich war in dem, damals war es noch das höchste

Antwort Gefällt mir

Gregor Kacknoob

Urgestein

529 Kommentare 443 Likes

Ich bin schon etwas neidisch 🤤 Dir viel Spaß und Erfolg :)

Antwort Gefällt mir

Igor Wallossek

1

10,289 Kommentare 19,066 Likes

Bin grade rein und komplett geschlaucht. Aber es war sehr, sehr erfolgreich. Was genau abgegangen ist, wird man sicher demnächst am Samplig diverser Gegenstände merken. Un dsonst so? Es gibt ein paar nette Videos, die ich gerade veruche hochzuladen. Dagen ist DE ein ICE... :(

Antwort 4 Likes

Danke für die Spende



Du fandest, der Beitrag war interessant und möchtest uns unterstützen? Klasse!

Hier erfährst Du, wie: Hier spenden.

Hier kannst Du per PayPal spenden.

About the author

Igor Wallossek

Chefredakteur und Namensgeber von igor'sLAB als inhaltlichem Nachfolger von Tom's Hardware Deutschland, deren Lizenz im Juni 2019 zurückgegeben wurde, um den qualitativen Ansprüchen der Webinhalte und Herausforderungen der neuen Medien wie z.B. YouTube mit einem eigenen Kanal besser gerecht werden zu können.

Computer-Nerd seit 1983, Audio-Freak seit 1979 und seit über 50 Jahren so ziemlich offen für alles, was einen Stecker oder einen Akku hat.

Folge Igor auf:
YouTube   Facebook    Instagram Twitter

Werbung

Werbung