Editor's Desk Latest news

Computex 2023 – A short preface to the on-site and a clip from inside the cooling system

So, I’m already sweating a few days ahead, but still want to quickly report again in person before it really starts here. Because even during my absence, reading material is provided and I’ll see how I can contribute a few more videos. So after 4 years of Corona forced break from Computex, it’s back again!

My schedule is packed and it would be a shame not to let the people responsible for the many new products have their say. And so that it doesn’t get so boring beforehand, there’s a short word to Sunday from me:

Unfortunately, some technical things unexpectedly went slightly wrong in the run-up to the event (as you can hear in the video) and I’m now on a shopping spree, e.g. to buy a set of new microphones. And seriously – Sunday shopping is nice, but please not at these temperatures. But it will be fine. And feel free to take a break with cold-brewed oolong tea (without sugar, of course).

And what else? So next week we’ll mix the normal content of text including pictures with my short videos from the show. I don’t know how good it will be in the first attempt, but everyone will have to go through it. The microphones have already been mercilessly executed by the evil god of obsolescence, so let’s see what else gets its hooves up. I hope nothing.

At least I don’t need a spotlight or a holy influencer ring, because the apple camera is bright enough. And there are already enough dazzlers, so I don’t need to throw bills at them, too. So we’d better throw in the first improvisation, even if today it was only enough for an uncut indoor speech between door and door.

In this sense, we wish ourselves now simply times all together a successful next week. It is supposed to rain here. Only, as a studied patron, I am well prepared for it. See you then!

Kommentar

Lade neue Kommentare

e
eastcoast_pete

Urgestein

1,417 Kommentare 775 Likes

Igor, obwohl die Computex ja auch für Dich vor allem eine Arbeitskonferenz ist, trotzdem viel Spaß, gerade nach den 4 Jahren Computex Zwangspause wegen COVID. Live dabei ist doch was anderes als irgendwelche "virtuellen" Geschichten. Und ja, ein ehemaliger Kollege von mir der in Taipei aufgewachsen ist hat mir öfter erzählt, wie doch fast eklig feuchtheiß es in Taipei werden kann (doch deutlich näher am Äquator als wir hier), und nicht erst im Hochsommer. In solchen Bedingungen begebe ich mich auch schnell in klimatisierte Gebäude und Hallen wenn's geht, sonst sind meine ganzen Klamotten Ruck-zuck durchgeschwitzt.

Der Ton des Videos ist übrigens gut hörbar und verständlich, also trotz defekten Lightning Adapter für externes Mic-in. Und ja, Apple und ihre Sonderwege (Lightning, hah), da muss man ja der EU direkt dankbar sein, daß sie jetzt Apple zu ihrem Glück und USB-3 Ports auch in iPhones zwingen. Auf Deine Videos in der kommenden Woche bin ich jetzt schon gespannt! Stay Cool!

Antwort 6 Likes

Igor Wallossek

1

10,121 Kommentare 18,629 Likes

View image at the forums

Danke. Das Schöne hier: Die Warenhäuser sind Sonntags sogar länger offen und auch schon ab 9 Uhr. Technische Beratung vom Feinsten und eine Auswahl, die ihren Namen auch verdient hat. So geht das. Der Klang ist perfekt, da kein Bluetooth. 👌

Antwort 9 Likes

Steffdeff

Urgestein

711 Kommentare 656 Likes

Ich wünsche viele gute, interessante und spannende Gespräche und Eindrücke!😃

Antwort 4 Likes

Case39

Urgestein

2,488 Kommentare 925 Likes

Cool...oder nicht😉 Trotzdem noch viel Spass in Taiwan👍

Antwort 1 Like

xlOrDsNaKex

Mitglied

33 Kommentare 29 Likes

Immer schön viel trinken.. nicht das du da noch den Flattermann machst. Viel Spaß und ich bin auf die ganzen neuen Sachen gespannt.

Antwort 2 Likes

DMHas

Mitglied

39 Kommentare 7 Likes

Ich freue mich schon auf die Berichte von dir und was es alles neues gibt. Vielleicht gibt es etwas Interessantes von der Luftkühlerfront. (Mein Brocken 2 benötigt ein Update.)
Genieß die Zeit - sofern es bei all dem Arbeitsaufwand geht!

Antwort Gefällt mir

Igor Wallossek

1

10,121 Kommentare 18,629 Likes

Man kann ja stets das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden, und sei es das Essen. Heute gibts auch noch so ein Meet & Great, aber das ist eher eine Stehparty mit Anbahnungs-Initiativen. Nicht so schön wie Sightseeing, aber wichtig für neue Fiskaljahr. Und ansonsten gilt: die Namen der Beteiligten gehen keinen was an. :D

View image at the forums

Antwort 15 Likes

ApolloX

Urgestein

1,639 Kommentare 910 Likes

Also Leute, die Hälfte von euch klingt wie Igors Mutter ...

Antwort 3 Likes

xlOrDsNaKex

Mitglied

33 Kommentare 29 Likes

Mein Ratschlag erfolgte nur aus Eigeninteresse. Guter Content produziert sich ja nicht von allein. Da Igor nicht mehr der Jüngste und auch etwas pummelig ist, muss er aufpassen 😁

Antwort Gefällt mir

Steffdeff

Urgestein

711 Kommentare 656 Likes

Guten Appetit!😋
Da adipöse Asiaten ja eher die Ausnahme sind kannst da bedenkenlos zuschlagen!
Schaut sehr lecker aus!
Quellen sollte man geheim halten sonst trocknen sie aus! Die spannendsten Informationen gibt es wahrscheinlich abseits der Messestände.

Antwort Gefällt mir

JPCM

Mitglied

52 Kommentare 9 Likes

Ohhh Fleisch von massierten Kühen 😛

Antwort Gefällt mir

Roland83

Urgestein

660 Kommentare 500 Likes

Schöne Bilder, bei uns hats noch recht erfrischende 23 Grad - Luft genauso wie im Pool.
Aber für die Computex würd ich vielleicht auch schwitzen ;)

Antwort Gefällt mir

Igor Wallossek

1

10,121 Kommentare 18,629 Likes

Viele Kollegen bekannter Medien sind mittlerweile gute Bekannte und es gibt sogar echte Freunde. Kollegialität statt Futterneid und am Ende zahlt jeder das Gleiche in den Rechnungstopf. Real fun, no sponsors. Das entscheidet dann auch, welches Event man besucht oder auch nicht. :D
Und damit Ihr auch mal die ganzen Gesichter hinter den Medien seht, mal ein paar frische Fotos von heute:

Unter anderem hätten wir da WCCFTECH...

View image at the forums

... Cameron von Tweaktown

View image at the forums

Der Ex-Kollege Paul von Tom's Hardware US

View image at the forums

Leo von KitGuru

View image at the forums

Andy und Kollegen von eTeknix und Andy Gareffa (der mit Vollbart) als Chief Gaming Officer von Allied Gaming

View image at the forums

Antwort 15 Likes

Klicke zum Ausklappem
s
scotch

Veteran

147 Kommentare 97 Likes

Das komische Gebäude auf dem letzten Bild kenne ich doch. Ich glaub da war ich schon mal Essen. Irgendwo im 50. Stock oder so... Is doch Shanghai oder ?

Antwort Gefällt mir

e
eastcoast_pete

Urgestein

1,417 Kommentare 775 Likes

Das Gebäude heißt Taipei 101 (AKA Taipei World Financial Center), und der Name sagt es ja schon wo es ist. Wenn Du da gegessen hast, warst Du dann wahrscheinlich in Taiwan 😄 . Ich war da leider noch nicht.

Antwort Gefällt mir

Igor Wallossek

1

10,121 Kommentare 18,629 Likes

Das 101 hat, der Name sagt es, 101 offizielle Stockwerke. Das Restaurant ist im 75. und man muss Glück haben für eine Weitsicht. Meist ist es diesig

Antwort Gefällt mir

s
scotch

Veteran

147 Kommentare 97 Likes

:D OMG, ja natürlich. Nein da war ich nicht

View image at the forums

Ich war in dem, damals war es noch das höchste

Antwort Gefällt mir

Gregor Kacknoob

Urgestein

524 Kommentare 442 Likes

Ich bin schon etwas neidisch 🤤 Dir viel Spaß und Erfolg :)

Antwort Gefällt mir

Igor Wallossek

1

10,121 Kommentare 18,629 Likes

Bin grade rein und komplett geschlaucht. Aber es war sehr, sehr erfolgreich. Was genau abgegangen ist, wird man sicher demnächst am Samplig diverser Gegenstände merken. Un dsonst so? Es gibt ein paar nette Videos, die ich gerade veruche hochzuladen. Dagen ist DE ein ICE... :(

Antwort 4 Likes

Danke für die Spende



Du fandest, der Beitrag war interessant und möchtest uns unterstützen? Klasse!

Hier erfährst Du, wie: Hier spenden.

Hier kannst Du per PayPal spenden.

About the author

Igor Wallossek

Editor-in-chief and name-giver of igor'sLAB as the content successor of Tom's Hardware Germany, whose license was returned in June 2019 in order to better meet the qualitative demands of web content and challenges of new media such as YouTube with its own channel.

Computer nerd since 1983, audio freak since 1979 and pretty much open to anything with a plug or battery for over 50 years.

Follow Igor:
YouTube Facebook Instagram Twitter

Werbung

Werbung