Computex 2023 - Ein kurzes Vorwort zum vor Ort und ein Clip aus dem Innersten der Kühlung

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.826
Bewertungspunkte
8.846
Punkte
1
Standort
Redaktion
So, ich schwitze schon einmal ein paar Tage vor, will mich aber trotzdem schnell noch einmal persönlich melden, bevor es hier so richtig losgeht. Denn auch während meiner Abwesenheit ist für Lesestoff gesorgt und ich sehe zu, wie ich noch ein paar Videos beisteuern kann. Nach 4 Jahren Corona-Zwangspause der Computex heißt es also wieder: (read full article...)
 
Igor, obwohl die Computex ja auch für Dich vor allem eine Arbeitskonferenz ist, trotzdem viel Spaß, gerade nach den 4 Jahren Computex Zwangspause wegen COVID. Live dabei ist doch was anderes als irgendwelche "virtuellen" Geschichten. Und ja, ein ehemaliger Kollege von mir der in Taipei aufgewachsen ist hat mir öfter erzählt, wie doch fast eklig feuchtheiß es in Taipei werden kann (doch deutlich näher am Äquator als wir hier), und nicht erst im Hochsommer. In solchen Bedingungen begebe ich mich auch schnell in klimatisierte Gebäude und Hallen wenn's geht, sonst sind meine ganzen Klamotten Ruck-zuck durchgeschwitzt.

Der Ton des Videos ist übrigens gut hörbar und verständlich, also trotz defekten Lightning Adapter für externes Mic-in. Und ja, Apple und ihre Sonderwege (Lightning, hah), da muss man ja der EU direkt dankbar sein, daß sie jetzt Apple zu ihrem Glück und USB-3 Ports auch in iPhones zwingen. Auf Deine Videos in der kommenden Woche bin ich jetzt schon gespannt! Stay Cool!
 
Zuletzt bearbeitet :
IMG_2320.jpegDanke. Das Schöne hier: Die Warenhäuser sind Sonntags sogar länger offen und auch schon ab 9 Uhr. Technische Beratung vom Feinsten und eine Auswahl, die ihren Namen auch verdient hat. So geht das. Der Klang ist perfekt, da kein Bluetooth. 👌
 
Cool...oder nicht😉 Trotzdem noch viel Spass in Taiwan👍
 
Immer schön viel trinken.. nicht das du da noch den Flattermann machst. Viel Spaß und ich bin auf die ganzen neuen Sachen gespannt.
 
Ich freue mich schon auf die Berichte von dir und was es alles neues gibt. Vielleicht gibt es etwas Interessantes von der Luftkühlerfront. (Mein Brocken 2 benötigt ein Update.)
Genieß die Zeit - sofern es bei all dem Arbeitsaufwand geht!
 
Man kann ja stets das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden, und sei es das Essen. Heute gibts auch noch so ein Meet & Great, aber das ist eher eine Stehparty mit Anbahnungs-Initiativen. Nicht so schön wie Sightseeing, aber wichtig für neue Fiskaljahr. Und ansonsten gilt: die Namen der Beteiligten gehen keinen was an. :D

IMG_2250.jpg
 
Mein Ratschlag erfolgte nur aus Eigeninteresse. Guter Content produziert sich ja nicht von allein. Da Igor nicht mehr der Jüngste und auch etwas pummelig ist, muss er aufpassen 😁
 
Man kann ja stets das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden, und sei es das Essen.
Guten Appetit!😋
Da adipöse Asiaten ja eher die Ausnahme sind kannst da bedenkenlos zuschlagen!
Schaut sehr lecker aus!
Und ansonsten gilt: die Namen der Beteiligten gehen keinen was an. :D
Quellen sollte man geheim halten sonst trocknen sie aus! Die spannendsten Informationen gibt es wahrscheinlich abseits der Messestände.
 
Man kann ja stets das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden, und sei es das Essen. Heute gibts auch noch so ein Meet & Great, aber das ist eher eine Stehparty mit Anbahnungs-Initiativen. Nicht so schön wie Sightseeing, aber wichtig für neue Fiskaljahr. Und ansonsten gilt: die Namen der Beteiligten gehen keinen was an. :D

Anhang anzeigen 25954
Ohhh Fleisch von massierten Kühen 😛
 
Schöne Bilder, bei uns hats noch recht erfrischende 23 Grad - Luft genauso wie im Pool.
Aber für die Computex würd ich vielleicht auch schwitzen ;)
 
Viele Kollegen bekannter Medien sind mittlerweile gute Bekannte und es gibt sogar echte Freunde. Kollegialität statt Futterneid und am Ende zahlt jeder das Gleiche in den Rechnungstopf. Real fun, no sponsors. Das entscheidet dann auch, welches Event man besucht oder auch nicht. :D
Und damit Ihr auch mal die ganzen Gesichter hinter den Medien seht, mal ein paar frische Fotos von heute:

Unter anderem hätten wir da WCCFTECH...

01 WCCFTECH.jpg

... Cameron von Tweaktown

02 Tweaktown.jpg

Der Ex-Kollege Paul von Tom's Hardware US

03 Toms Hardware Paul.jpg

Leo von KitGuru

04 KitGuru Leo.jpg

Andy und Kollegen von eTeknix und Andy Gareffa (der mit Vollbart) als Chief Gaming Officer von Allied Gaming

05 eTeknix Andy Ruffel Anthony Gareffa.jpg
 
Das komische Gebäude auf dem letzten Bild kenne ich doch. Ich glaub da war ich schon mal Essen. Irgendwo im 50. Stock oder so... Is doch Shanghai oder ?
 
Das komische Gebäude auf dem letzten Bild kenne ich doch. Ich glaub da war ich schon mal Essen. Irgendwo im 50. Stock oder so... Is doch Shanghai oder ?
Das Gebäude heißt Taipei 101 (AKA Taipei World Financial Center), und der Name sagt es ja schon wo es ist. Wenn Du da gegessen hast, warst Du dann wahrscheinlich in Taiwan 😄 . Ich war da leider noch nicht.
 
Das 101 hat, der Name sagt es, 101 offizielle Stockwerke. Das Restaurant ist im 75. und man muss Glück haben für eine Weitsicht. Meist ist es diesig
 
Das Gebäude heißt Taipei 101 (AKA Taipei World Financial Center), und der Name sagt es ja schon wo es ist. Wenn Du da gegessen hast, warst Du dann wahrscheinlich in Taiwan 😄 . Ich war da leider noch nicht.
:D OMG, ja natürlich. Nein da war ich nicht

1685352491691.png

Ich war in dem, damals war es noch das höchste
 
Bin grade rein und komplett geschlaucht. Aber es war sehr, sehr erfolgreich. Was genau abgegangen ist, wird man sicher demnächst am Samplig diverser Gegenstände merken. Un dsonst so? Es gibt ein paar nette Videos, die ich gerade veruche hochzuladen. Dagen ist DE ein ICE... :(
 
Oben Unten