News Redaktion

Und es wird dunkel: igor’sLAB Forum jetzt auch wahlweise mit Night- bzw. Dark-Mode

Mich haben immer wieder Anfragen erreicht, ob ich das Forum nicht auch in Dunkel darstellen könnte, also so eine Art Dark-Mode nutzen könnte. Da ich natürlich Prioritäten setzen muss und es vor allem erst einmal auf die Inhalte der Webseite  ankommt, hat sich das Ganze irgendwie immer weiter verschoben, denn etwas kommt nun mal immer dazwischen. Gesetz der Serie und leider der übliche Alltag. Letzte Woche habe ich mir dann doch mal einen Ruck gegeben und mehrere Sachen in Angriff genommen.

Neben der besseren Forenintegration, die ja schon fast komplett ist, gibt es jetzt auch einen weiteren Style für das Forum! Um diesen zu aktivieren bzw. um zwischen den Styles hin und her zuschalten, wechselt Ihr einfach im Forum in Euer Profil und klickt dort auf “Persönliche Details” Da findet Ihr dann auch das Auswahlfeld für Styles (siehe Bild).

Einfach ausklappen, umschalten und danach am Seitenende unten auf “Speichern” klicken. Dann wird es endlich dunkel. Gut, ich bin mir sicher, dass noch nicht alles optimal abgestimmt worden ist und das es natürlich auch wegen der Farben wieder ellenlange Diskussionen geben wird. Aber ich habe für konstruktive Kritik mit passenden Vorschlägen jederzeit ein offenes Ohr (und Auge). Meckern allein bringt ja nichts, Farbcodes schon 🙂

Ansonsten wünsche ich Euch viel Spaß damit und schont nachts beim Posten am Smartphone Eure Augen!

Lade neue Kommentare

RedF

Urgestein

775 Kommentare 256 Likes
Jicaraen

Mitglied

43 Kommentare 19 Likes

Japp, vielen Dank.

Antwort Gefällt mir

RedF

Urgestein

775 Kommentare 256 Likes

@Igor Wallossek Der/Die Flag "Reviews" ist im Darkmode nicht zu lesen.

Antwort Gefällt mir

D
Dezor

Veteran

396 Kommentare 148 Likes

Danke. Ich persönlich finde den dunklen Modus wesentlich besser, und aktiviere ihn eigentlich so gut wie überall, wo es möglich ist. Ich finde auch gut, dass der Hintergrund "nur" dunkelgrau ist, das macht es angenehmer zu lesen als auf einem komplett schwarzen Hintergrund.

Edit: Nach dem "Testlauf" im Forum darf gerne auch die Webseite selbst eine dunkle Variante bekommen.

Antwort 3 Likes

komatös

Mitglied

31 Kommentare 14 Likes

Hmmmm, der dunkle Hintergrund und die mehr oder wenig rosa/fliederfarbenen Seitenelemente erinnern mich irgendwie an Seiten aus dem Rotlichtmilieu. 🤣

Antwort 2 Likes

Igor Wallossek

Format©

5,354 Kommentare 8,289 Likes

Kann ich nicht beurteilen, da surfe ich für gewöhnlich ja nicht rum. Das Kopfkino muss dann jeder mit silch selbst ausmachen. :p

Antwort 3 Likes

Igor Wallossek

Format©

5,354 Kommentare 8,289 Likes

Gefixt, Danke!

Antwort 1 Like

DHAmoKK

Urgestein

1,450 Kommentare 419 Likes

Yay, endlich weniger Blendung spät abends :D

Antwort Gefällt mir

Arnonymious

Mitglied

54 Kommentare 23 Likes

DarkLabON 👍

Antwort 1 Like

a
alexbirdie

Mitglied

15 Kommentare 2 Likes

Ist viel besser ( zumindestens für meine Augen).

Aber vielleicht könnte man noch mit türkis und blau experimentieren. Das rosa und lila, naja, wäre nicht meine erste Wahl gewesen.

Antwort 1 Like

Danke für die Spende



Du fandest, der Beitrag war interessant und möchtest uns unterstützen? Klasse!

Hier erfährst Du, wie: Hier spenden.

Hier kannst Du per PayPal spenden.

About the author

Igor Wallossek

Chefredakteur und Namensgeber von igor'sLAB als inhaltlichem Nachfolger von Tom's Hardware Deutschland, deren Lizenz im Juni 2019 zurückgegeben wurde, um den qualitativen Ansprüchen der Webinhalte und Herausforderungen der neuen Medien wie z.B. YouTube mit einem eigenen Kanal besser gerecht werden zu können.

Computer-Nerd seit 1983, Audio-Freak seit 1979 und seit über 50 Jahren so ziemlich offen für alles, was einen Stecker oder einen Akku hat.

Folge Igor auf:
YouTube   Facebook    Instagram Twitter

Werbung

Werbung