Und es wird dunkel: igor’sLAB Forum jetzt auch wahlweise mit Night- bzw. Dark-Mode

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.748
Bewertungspunkte
8.478
Punkte
1
Standort
Redaktion
Mich haben immer wieder Anfragen erreicht, ob ich das Forum nicht auch in Dunkel darstellen könnte, also so eine Art Dark-Mode nutzen könnte. Da ich natürlich Prioritäten setzen muss und es vor allem erst einmal auf die Inhalte der Webseite ankommt, hat sich das Ganze irgendwie immer weiter verschoben, denn etwas kommt nun mal immer […]

Hier den ganzen Artikel lesen
 
Danke : )
 
Japp, vielen Dank.
 
@Igor Wallossek Der/Die Flag "Reviews" ist im Darkmode nicht zu lesen.
 
Danke. Ich persönlich finde den dunklen Modus wesentlich besser, und aktiviere ihn eigentlich so gut wie überall, wo es möglich ist. Ich finde auch gut, dass der Hintergrund "nur" dunkelgrau ist, das macht es angenehmer zu lesen als auf einem komplett schwarzen Hintergrund.

Edit: Nach dem "Testlauf" im Forum darf gerne auch die Webseite selbst eine dunkle Variante bekommen.
 
Hmmmm, der dunkle Hintergrund und die mehr oder wenig rosa/fliederfarbenen Seitenelemente erinnern mich irgendwie an Seiten aus dem Rotlichtmilieu. 🤣
 
Kann ich nicht beurteilen, da surfe ich für gewöhnlich ja nicht rum. Das Kopfkino muss dann jeder mit silch selbst ausmachen. :p
 
Ist viel besser ( zumindestens für meine Augen).

Aber vielleicht könnte man noch mit türkis und blau experimentieren. Das rosa und lila, naja, wäre nicht meine erste Wahl gewesen.
 
Corporate Identity. ich habe nun mal die Wort- und Bildmarke, sowie die Farben beim Deutschen Patentamt eintragen lassen. Die Farbe war urspünglich zwar nicht meine Idee, aber Blau, Rot und Schwarz gibts schon wie Sand am Meer. Unique sollte es schon sein. Und man gewöhnt sich sogar dran :D
 
Das Logo wirkt etwas "ausgefranzt". Eventuell etwas mit Farbverlauf spielen

Edit: An den Farben für externe Links würde ich noch arbeiten. Ich finde die etwas unangenehm.
 
Zuletzt bearbeitet :
auch in Dunkel speziell :) oder sagen wir schräg
Wiedererkennungswert ist zumindest hoch.

ich finde den Dark mode gut.

jetzt noch die Homepage in "dunkel"

danke
 
Das Anklicken von Community-Mitgliedern liefert mir persöhnlich recht augenunfrendliche Farben. Genau wie externe Links.
 
Meine Augen sagen Danke. :)
 
Wie ich sehe geht es nicht nur mir so mit dem grellen weiß :).
Vielen Dank für diesen Mod. Top !
 
Oben Unten