Arbeitsspeicher News

SK hynix startet seine Serienproduktion an HBM3E-Speicher

Micron oder SK hynix?  Jeder beansprucht für sich, der Erste zu sein, denn wie das Unternehmen SK hynix bekannt gab, ist man in die Serienproduktion seiner eigenen HBM3E-Speicher gegangen und wird diese auch schon bald auf den Markt bringen.

Image Source: SK hynix

Dabei handelt es sich um das neueste KI-Speicherprodukt mit voraussichtlich ultrahoher Leistung, das bereits im Laufe dieses Monates and die Kunden geliefert werden soll. Das Unternehmen hatte die Entwicklung des HBM3E-Speichers erst vor sieben Monaten bekannt gegeben.

SK hynix gehört zu dem ersten Anbieter von HBM3E-Speicher mit DRAM-Chips. Das Unternehmen knüpft somit an seinen frühen Leistungen des HBM3-Speichers an. Hierbei wird behauptet, um ein erfolgreiches KI-System aufzubauen, das große Datenmengen schnell verarbeitet, sollte ein Halbleiterpaket so aufgebaut sein, dass zahlreiche KI-Prozessoren und -Speicher mehrfach miteinander verbunden sind. Das Verlangen für leistungsfähigere KI-Halbleiter wächst immer mehr und auch die globalen Big-Tech-Unternehmen sehnen sich immer mehr nach Fortschritt dafür. Hier geht SK hynix davon aus, dass sein HBM3E die optimale Wahl für sie ist, um diese wachsenden Erwartungen zu erfüllen. Der neue Speicher verarbeitet bis zu 1,18 TB an Daten pro Sekunde, was der Verarbeitung von mehr als 230 Full-HD-Filmen (je 5 GB) in einer Sekunde entspricht.

Zudem wird erwähnt, dass der KI-Speicher mit extrem hoher Geschwindigkeit arbeitet und eine Schlüsselqualifikation davon ist, die Wärmeentwicklung zu kontrollieren, die für den Speicher erforderlich ist. Zum Vergleich der Vorgängerversion bietet dieser Speicher eine 10% verbesserte Wärmeableitungsleistung durch seines MR-MUF2-Prozesses.

Auf jeden Fall setzt der Head of HBM Business von SK hynix Sungsoo Ryu große Hoffnung in dieses Produkt. Er erläutert diesen Schritt als eine Vervollständigung der KI-Speicherprodukte beim Unternehmen. Hierbei wird das Unternehmen seine Position definitiv festigen und weiter eine führende Rolle spielen.

With the success story of the HBM business and the strong partnership with customers that it has built for years, SK hynix will cement its position as the total AI memory provider.

Quelle: SK hynix

 

Bisher keine Kommentare

Kommentar

Lade neue Kommentare

Redaktion

Artikel-Butler

1,818 Kommentare 8,811 Likes

Micron oder SK hynix? Jeder beansprucht für sich, der Erste zu sein, denn wie das Unternehmen SK hynix bekannt gab, ist man in die Serienproduktion seiner eigenen HBM3E-Speicher gegangen und wird diese auch schon bald auf den Markt bringen. Dabei handelt es sich um das neueste KI-Speicherprodukt mit voraussichtlich ultrahoher Leistung, das bereits im Laufe dieses Monates and die Kunden geliefert werden soll. Das Unternehmen hatte die Entwicklung des HBM3E-Speichers erst vor sieben Monaten bekannt gegeben. SK hynix gehört zu dem ersten Anbieter von HBM3E-Speicher mit DRAM-Chips. Das Unternehmen knüpft somit an seinen frühen Leistungen des HBM3-Speichers an. Hierbei wird […] (read full article...)

Antwort 1 Like

Danke für die Spende



Du fandest, der Beitrag war interessant und möchtest uns unterstützen? Klasse!

Hier erfährst Du, wie: Hier spenden.

Hier kannst Du per PayPal spenden.

About the author

Hoang Minh Le

Werbung

Werbung