Grafikkarten News Software

RDNA 3 GPUs: AMD reaktiviert Anti-Lag+ für reduzierte Latenz

AMDs Anti-Lag+-Technologie ist die Antwort von AMD auf NVIDIAs Reflex. Beide Technologien haben das Ziel, die Eingabeverzögerung zu reduzieren und die Systemlatenz zu verbessern. Diese Funktionen sind besonders wichtig, wenn Spiele mit Frame-Generierungstechnologien wie AMD FSR 3 und NVIDIA DLSS 3 gespielt werden. AMDs Lösung bietet eine einfache Aktivierung in unterstützten Spielen sowie über Treiber mit einem einfachen Umschalter als Teil von AMDs HYPR-RX-Suite. In Tests hat sich Anti-Lag+ als hervorragend in Kombination mit dem Start von FSR 3-Titeln wie Forspoken und Immortals of Aveum bewährt.

Jedoch zog AMD diesen Treiberumschalter schnell wieder zurück, da er dazu führte, dass Spieler von verschiedenen Online-Spielen wie Call of Duty: Warzone, Counter-Strike 2, Overwatch 2 usw. gesperrt wurden. Das Hauptproblem war, dass das Umschalten von Anti-Lag+ über den Treiber für ein bestimmtes Spiel zur Modifikation der Spieldateien führte, was von der spielübergreifenden Anti-Cheat-Technologie als „Cheaten“ erkannt wurde. Die weitreichenden Verbote führten dazu, dass mehrere Entwickler und Publisher die Spieler baten, Anti-Lag+ in ihren Spielen zu meiden.

Quelle: AMD

AMD hat den Anti-Lag+-Treiber von ihrer Webseite entfernt und später einen neuen Treiber veröffentlicht, der die Unterstützung von Anti-Lag+ zurückzog. Das bedeutete, dass der versprochene Anti-Lag+ auf der Treiberseite nicht mehr verfügbar war, und fast 4 Monate sind vergangen, seitdem wir die Technologie in Aktion gesehen haben. AMD bestätigt jedoch nun, dass Anti-Lag+ zurückkehren wird und sich in einem deutlich verbesserten Zustand befinden wird als zuvor.

Die Unterstützung von AMD Anti-Lag+ ist weiterhin in den Spielen verfügbar, die diese Funktion unterstützen. AMD hat eng mit den Entwicklern zusammengearbeitet, um Anti-Lag+ Unterstützung zu integrieren, und es ist keine Treiberseitige Umschaltung zur Aktivierung erforderlich. Derzeit umfasst die Liste der Spiele, die Anti-Lag+ Unterstützung bieten, folgende Titel:

  • Apex Legends
  • Overwatch 2
  • Dying Light 2
  • Shadow of the Tomb Raider
  • Rise of the Tomb Raider
  • Resident Evil 4
  • Ghostwire: Tokyo
  • Fortnite
  • Last of Us: Part 1
  • Star Wars Jedi: Survivor
  • Resident Evil 3
  • Borderlands 3

Es könnte sein, dass die Liste kleiner aussieht als zuvor, da alle Online-Spiele aufgrund von Spielerbans entfernt wurden. Möglicherweise werden sie wieder hinzugefügt, sobald AMD eine neuere Version veröffentlicht, die besser mit Online-Titeln funktioniert. Die Technologie wird weiterhin von den neueren RDNA 3 GPUs (Radeon RX 7000) unterstützt, während der Rest der GPUs die Standard-Anti-Lag-Technologie unterstützt. Darüber hinaus hat AMD auch einige neue und bevorstehende FSR 3-Titel bestätigt.

  • Call of Duty: Modern Warfare 3
  • Farming Simulator 22
  • House Flipper 2
  • Like a Dragon: Infinite Wealth
  • Mortal Online 2
  • MotorCubs RC
  • Nightingale
  • REMNANT II
  • Starfield (beta update)
  • Starship Troopers: Extermination
  • The Thaumaturge
  • The Talos Principle 2

In den nächsten Wochen können weitere Details von AMD zur Aktivierung von Anti-Lag+ erwartet werden.

Quelle: Frank Azor

Kommentar

Lade neue Kommentare

Starfox555

Urgestein

1,483 Kommentare 749 Likes

@Yumiko

View image at the forums

Antwort 3 Likes

Y
Yumiko

Veteran

476 Kommentare 207 Likes

View image at the forums

Antwort 1 Like

Starfox555

Urgestein

1,483 Kommentare 749 Likes

😂

View image at the forums

Antwort 2 Likes

hansmuff

Mitglied

43 Kommentare 26 Likes

Kapier' ich jetzt nicht. Das sind doch Online-Spiele pur, ist die Liste falsch oder sind es halt nur bestimmte Online-Spiele, wo es Probleme gab?

NVIDIAs Liste gefällt mir da schon besser...

Antwort Gefällt mir

O
Ole

Mitglied

30 Kommentare 9 Likes

....zum Glück ist endlich der Farming Simulator 22 bald mit Anti-Lag spielbar. Warte da sehnsüchtig auf die Implementierung.... lol

Antwort 3 Likes

LurkingInShadows

Urgestein

1,348 Kommentare 551 Likes
Starfox555

Urgestein

1,483 Kommentare 749 Likes

Oh, möchtest Du auch die Anti Lag+ Gute Nacht Geschichte von Lisa hören?
Du magst doch gute Nacht Geschichten :-D

Antwort Gefällt mir

LurkingInShadows

Urgestein

1,348 Kommentare 551 Likes

Ne für meine 60 FPS reicht mir meine 5000 PS Watt Bass-maschine :p

Antwort Gefällt mir

Starfox555

Urgestein

1,483 Kommentare 749 Likes

Ein 5000 Watt Bass hat wahrlich auch ein nachbarschaftlich unterhaltsames Potenzial.

Antwort Gefällt mir

LurkingInShadows

Urgestein

1,348 Kommentare 551 Likes

Und die Anspielung ging unter

@nachbarschaftlich: selbes video, passende(?) Stelle , aber prinzipiell fällt das wohl eher unter Presslufthammer, oder? 😎

Antwort 1 Like

Starfox555

Urgestein

1,483 Kommentare 749 Likes

:eek::eek::eek:
Der PASTOR in front of Post Kompatibilitäts Filter muss bei Dir auch in Wartung.
Es waren aber nur halluzinierende Töne im Video zu vernehmen :-)

Antwort Gefällt mir

LurkingInShadows

Urgestein

1,348 Kommentare 551 Likes

Hä? Wieso sollte er? (Ich sag nur Klaus-Kevin, Kevin-Horst & Jaqueline-Chantal)

Antwort Gefällt mir

Starfox555

Urgestein

1,483 Kommentare 749 Likes

Ich mache mir da schon Gedanken um die Kinder die Igors Lab lesen...

Antwort Gefällt mir

LurkingInShadows

Urgestein

1,348 Kommentare 551 Likes

Ich zitiere mal aus den Forenbedingungen, die ganz unten auf der Seite auch komplett verlinkt sind:

Antwort Gefällt mir

Starfox555

Urgestein

1,483 Kommentare 749 Likes

Eben zu jenem Schutz der 13 Jährigen potenziellen Leser*innen* gilt ja auch die FSK 12, denn darüber gibt es nur noch FSK 16 und FSK 18.
Mortal Kombat ist FSK 18 ich habe aber bei dem Post der Bilder darauf geachtet, dass diese das Gewaltpotenzial von Dragon Ball (FSK6) nicht überschreiten.

Nehme aber Kritik immer gerne entgegen und bin stets bemüht wenig Pech beim Denken gemäß der PASTOR Rules vor dem Post zu überlegenden Entscheidungsfindungsfilterungsprozesse aufweisen zu lassen, insofern mir dies mein PCBF (POST COVID BRAIN FOG) ermöglichen sollte, darum bitte ich um Nachsicht von der kleinen Chanel springenden Chantal.

Antwort Gefällt mir

LurkingInShadows

Urgestein

1,348 Kommentare 551 Likes

Erkan & Stefan oder der Wixxer zB sind auch FSK 12; Also sollte Lord of the Weed imo da auch reinpassen.

Aber prinzipiell filtere ich geschriebenes auch

Antwort Gefällt mir

Starfox555

Urgestein

1,483 Kommentare 749 Likes

Nun ja, bei Dir im Video Ausschnitt zum Thema Ausländer, so wurde jemand im Video innerhalb der Halluzinationen beleidigt, und der beleidigte erschoss daraufhin einen Ordnungshüter. Manche Eltern reagieren darauf sensibler als die Psyche eines 13 jährigen heranwachsenden Kindes bei dessen Betrachtung es sich darüber auch amüsieren würde. Ist also Kontext Abhängig, aber auch bezüglich der feinfühligkeit/Sensibilität eines Kindes gibt es in gleicher Altersstufe starke Abweichungen. Ich hatte mir früher im Kino auch FSK 16 Filme angesehen, als ich noch in der Grundschule war. (Musste man damals kennen und gesehen haben) 😎

Antwort Gefällt mir

LurkingInShadows

Urgestein

1,348 Kommentare 551 Likes

Wer die drei genannten Filme nicht als Comedy/Satire erkennt, dem ist imo nicht zu helfen.

Gerade Satire lebt ja davon unangenehm/unangepasst zu sein.

In einem ernst gemeintem Kontext wäre ich bei dir.

Antwort Gefällt mir

Starfox555

Urgestein

1,483 Kommentare 749 Likes

Ja ich mag Satire auch gerne.

Jedoch hat dazu evtl. Die Helikopter Mama von Chanel Chantal andere Ansichten.
Habe daher die Waffen im Bildermalbuch bis auf 3 Vorposts durch Wasserpistolen substituiert.

Antwort Gefällt mir

Danke für die Spende



Du fandest, der Beitrag war interessant und möchtest uns unterstützen? Klasse!

Hier erfährst Du, wie: Hier spenden.

Hier kannst Du per PayPal spenden.

About the author

Samir Bashir

Werbung

Werbung