Allgemein Grafikkarten News

NVIDIA veröffentlicht DLSS 3.1.0 SDK mit optionaler Auto-Update-Funktion

Hierbei handelt es sich um das erste Update für das NVIDIA SDK seit der im März 2022 veröffentlichten Version 2.4.0. Es enthält einige neue Funktionen und einen aktualisierten Leitfaden für Entwickler, die DLSS in ihren Spielen aktivieren möchten.

Quelle: Nvidia

Das Entwicklerteam von NVIDIA DLSS hat neue Beispiele für Linux- und Windows-Anwendungen sowie eine neue vorkompilierte DLSS-Bibliothek bereitgestellt, die nun von Spielen genutzt werden kann. Im Kit sind einige interessante neue Funktionen aufgelistet, die Spieleentwicklern nun zur Verfügung stehen werden.

Quelle: Github

Der wichtigste Punkt ist die Möglichkeit, DLSS auf dem neuesten Stand zu halten. Mit der Funktion „NVSDK_NGX_UpdateFeature“ können Spieleentwickler das neueste Over-the-Air (OTA)-Update für die DLSS-Bibliothek anfordern, wenn die Funktion aufgerufen wird. Dies funktioniert nicht automatisch, es sei denn, es wird von den Spieleentwicklern implementiert. Wenn sich diese Funktion durchsetzt, bedeutet dies, dass NVIDIA schrittweise DLSS-Updates für viele Spiele bereitstellen kann. Allerdings bedeutet dies auch, dass das Testen von Spielen sehr viel komplizierter wird, da sich die DLSS-Version ändern kann.

Quelle: Github

DLSS 3.1.0 ist auch für DLSS 2-Spiele geeignet. Die vorkompilierte Bibliothek wird den Frame Generation Boost für nicht unterstützte Hardware einfach nicht aktivieren.

Quelle: NVIDIA

 

Werbung

Werbung