Grafikkarten News Redaktion

Grafikkartenwochen bei Tom’s Hardware und Land-Unter in igorsLAB | Redaktion

Die einen können sich vor lauter Schnee kaum retten, bei uns sind es diese Woche ausnahmsweise mal Grafikkarten. Also am Ende jede Menge bunter statt weißer Pixel und das Ganze bleibt eher heiß und trocken, statt nass und kalt. Den Anfang machen zwei Karten von MSI, für deren Tests man jeweils immer zwei bis drei Tage veranschlagen sollte. Eine Vorschau...

Die einen können sich vor lauter Schnee kaum retten, bei uns sind es diese Woche ausnahmsweise mal Grafikkarten. Also am Ende jede Menge bunter statt weißer Pixel und das Ganze bleibt eher heiß und trocken, statt nass und kalt. Den Anfang machen zwei Karten von MSI, für deren Tests man jeweils immer zwei bis drei Tage veranschlagen sollte. Heute kamen zum Beispiel der kleine und der große Joe, also eine spezielle GeForce RTX 2060 und eine noch viel speziellere GeForce RTX 2080 Ti im optischen und elektrischen Uber-Mode.

Während das Dickschiff noch einem NDA unterliegt, darf der kleine Bruder schon ungeniert getestet und publiziert werden. Wobei mein Dank an den mitdenkenden DHL-Mitarbeiter geht, der sich Postleitzahl und Hausnummer aus dem Stammdatensatz meiner EORI-Nummer rausgefischt hat. Allein schon für die Hausnummer hätte sicher in der Länge des Weges noch nicht einmal die chinesische Mauer ausgereicht. Aber es ist alles heil gelandet und der Wille zählt. Aber es ist nicht das erste Mal, das die chinesische Fabrik beim Direktversand ein wenig in die logistische Kreativphase abgleitet. Azubinen gibt es eben überall.

Der kleine Joe liegt schon komplett entblättert hier auf dem OP-Tisch und wartet auf den fiesen Schwitzkasten, während sich der große (und ziemlich adipöse) Joe noch im Regal der guten Taten langweilen muss. Und für alle, die klein einsteigen wollen, habe ich schon einen ersten Appetitshappen für den RTX-Zwerg aus meinem Fotostudio mitgebracht. Renderbilder sind doch echt uncool 🙂

Aus diesem Grund wird die nächste Zeit etwas arg Grafikkarten-lastig, denn es stehen ja auch noch andere Karten an. Und wir wollen natürlich auch die Radeon Vega VII nicht vergessen, auf die alle schon so sehnlich warten. Das Sezierbesteck ist schon geputzt, keine Angst 🙂

 

Danke für die Spende



Du fandest, der Beitrag war interessant und möchtest uns unterstützen? Klasse!

Hier erfährst Du, wie: Hier spenden.

Hier kann Du per PayPal spenden.

About the author

Igor Wallossek

Chefredakteur und Namensgeber von igor'sLAB als inhaltlichem Nachfolger von Tom's Hardware Deutschland, deren Lizenz im Juni 2019 zurückgegeben wurde, um den qualitativen Ansprüchen der Webinhalte und Herausforderungen der neuen Medien wie z.B. YouTube mit einem eigenen Kanal besser gerecht werden zu können.

Computer-Nerd seit 1983, Audio-Freak seit 1979 und seit über 50 Jahren so ziemlich offen für alles, was einen Stecker oder einen Akku hat.

Folge Igor auf:
YouTube   Facebook    Instagram Twitter

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind. Datenschutzerklärung