Gehäuse Grafikkarten Luftkühlung News Testberichte Video YouTube

Gaming-Rig mit dem Cooler Master SL600M Black, einem i9-9900K, sowie dem Z390 Master und der RTX 2080 Ti Extreme von Aorus | Die Community-Tester

Jetzt könnte man zwar wieder einmal 20 Seiten Fotostrecke vom erfolgreichen Zusammenbau posten, aber ich denke mittlerweile, dass das Videoformat mit der (ab und zu auch zeitgerafften) Ansicht der baulichen Realisierung mehr hergibt. Das SL600M Black von Cooler Master ist ein dankenswerter Midi-Tower, der durchaus die eine oder andere kleine Innovation bietet, die über den Mainstream hinaus geht. RGB kann, muss aber nicht und es sind eher die Details, über die man diskutieren könnte und sollte.

Außerdem ist meine Meinung ja nicht die Manifestation des Unumstößlichen und die Einbeziehung der Community meinerseits ein gern gesehenes Instrument, um die Objektivität des Testers nach über 100 getesteten Blechkisten auch mal wieder etwas aufzupolieren und den Geist wachzurütteln. Man wird nämlich schnell ungerecht, zu kleinlich oder ist zu Unrecht gelangweilt. Beim Adel hieß das früher frisches Blut, heutzutage sollte man lieber die Community mit einbeziehen, also Leute, die ebenfalls täglichen Umgang mit Komponenten haben, dies aber nicht professionell ausschlachten und durchaus das eine oder andere komplett konträr sehen.

Deshalb hat das heutige Video auch einen gewissen experimentellen Charakter. Es geht nicht ohne Webseite und viele Analysen gehen auch nur im Review mit der nötigen Tiefe und Informationsvielfalt. Nur ist es einfacher, einen Zusammenbau zu zeigen, als seitenweise zu beschreiben, was man gerade macht. Und etwas Unterhaltung muss ja auch noch sein, sonst könnten wir uns ja gleich zusammen mit den benötigten Lexika einmauern lassen. Mein Freund Dennis aka Dirtys CrapLab gibt heute zusammen mit mir im Video sein Debüt als Community-Tester und ich hoffe, dass ich dieses Format als Ergänzung zur herkömmlichen Form der Webseite ebenfalls zusagt. Das würde uns nämlich freuen.

Für die Daten und Fakten bin natürlich ich zuständig und auf die soll am Ende ja auch keiner verzichten müssen – Video hin oder her. Deshalb habe ich jetzt noch das Datenblatt und das Handbuch  für Euch, mehr muss man in der Summe dann eigentlich auch nicht wissen.

MasterCase SL600M Black Edition Product Sheet

 

SL600M User Manual Small

Danke für die Spende



Du fandest, der Beitrag war interessant und möchtest uns unterstützen? Klasse!

Hier erfährst Du, wie: Hier spenden.

Hier kann Du per PayPal spenden.

About the author

Igor Wallossek

Chefredakteur und Namensgeber von igor'sLAB als inhaltlichem Nachfolger von Tom's Hardware Deutschland, deren Lizenz im Juni 2019 zurückgegeben wurde, um den qualitativen Ansprüchen der Webinhalte und Herausforderungen der neuen Medien wie z.B. YouTube mit einem eigenen Kanal besser gerecht werden zu können.

Computer-Nerd seit 1983, Audio-Freak seit 1979 und seit über 50 Jahren so ziemlich offen für alles, was einen Stecker oder einen Akku hat.

Folge Igor auf:
YouTube   Facebook    Instagram Twitter