GPUs Latest news

MorePowerTool 1.3.4 Online – Support for Navi21 XTXH “Ultimate”

After the first versions with the new Navi21 XTXH chip appeared on the market, i.e. specially binned chips, there is also a new device ID in circulation, which we have now included in version 1.3.4 of the MorePowerTool.

You need more power? Enjoy! Have fun with my overclocking and tweaking, the MPT team wishes you!

RED BIOS EDITOR and MorePowerTool for Polaris, Navi and Big Navi (Update 1.3.4)

3,598 Antworten

Kommentar

Lade neue Kommentare

Derfnam

Urgestein

7,517 Kommentare 2,029 Likes

Falls du meine Neugier befriedigen kannst (oder wer anders, das ist mir an sich egal) mal ne Frage zu dem ganzen Zauber: wie viele Leute machen tatsächlich Gebrauch davon?

Antwort Gefällt mir

Igor Wallossek

1

10,323 Kommentare 19,134 Likes

Erschreckend viele :)

Antwort 12 Likes

Derfnam

Urgestein

7,517 Kommentare 2,029 Likes

Spricht das jetzt für euch oder gegen AMD^^?

Antwort 1 Like

B
Babyface

Veteran

395 Kommentare 22 Likes

Ich denke sowas ist immer für XY. Ich wurde "damals" zB. wieder AMD-GPU User, weil ich über WattTool gestolpert bin :p

Antwort 1 Like

Derfnam

Urgestein

7,517 Kommentare 2,029 Likes

Und der Unfall wird bald im Fernsehen aufgearbeitet?

Antwort Gefällt mir

EyRaptor

Veteran

144 Kommentare 48 Likes

Danke Igor dass du den Tools so eine gute Plattform bietest und danke an Hellm für die grandiosen Tools.

ICH !!! :D
Hardware ohne diese Tweakbarkeit ist für mich irgendwie verdammt langweilig.

Antwort 8 Likes

Igor Wallossek

1

10,323 Kommentare 19,134 Likes

So schauts aus 😎🤩

Jetzt muss nur noch ein getweaktes Flash-Tool für die 5600 her 😝

Antwort Gefällt mir

M
McFly_76

Veteran

396 Kommentare 136 Likes

Auch ich finde es voll praktisch und wenn die Graka ein Dual Bios besitzt dann steht dem Vorhaben fast nichts mehr im Weg ( na gut, die Überprüfung des VGA BIOS durch den Treiber muss man mit einem Patcher "abstellen" ).
So benutze ich immer ein BIOS der Grafikkarte dafür, um die modifizierten Werte für den Chip ( Sweet Spot, Timings, Offset etc. ) dort abzuspeichern und kann danach auf den Wattman ganz verzichten. 😏

Antwort 4 Likes

Derfnam

Urgestein

7,517 Kommentare 2,029 Likes

Das ist mir schon klar, @EyRaptor und @McFly_76. Schlimm daran ist ja vor allem, dass es nötig zu sein scheint. Untervolten ist ja quasi Pflicht und das alleine ist einigermaßen erbärmlich, finde ich.

Antwort Gefällt mir

B
BlackArchon

Mitglied

23 Kommentare 11 Likes

Und AMD wird nicht irgendwann die Benutzung von unsignierten BIOSen im Treiber verhindern, so wie es schon bei Polaris-Karten mal war?

Antwort Gefällt mir

Igor Wallossek

1

10,323 Kommentare 19,134 Likes
jahtari

Veteran

255 Kommentare 119 Likes

Echt easy, nette Tools, danke dafür!
Natürlich habe ichs schon ausprobiert. Mit den Werten, die Du in deinem Beispiel angegeben hast. Waren von den meinen nicht all zu weit weg, also rein damit...
Geändert hat sich aber auf den ersten Blick nichts, wenn man aber genau hinschaut....
vorher:

View image at the forums

nacher:

View image at the forums

Na, wer findets? :D

...aber wie zur Hölle!? 1.1? Sollte da nicht auch oben 3.0 gestanden haben? :unsure:

Antwort Gefällt mir

Igor Wallossek

1

10,323 Kommentare 19,134 Likes

Der taktet runter ohne Last. :)

Antwort 1 Like

jahtari

Veteran

255 Kommentare 119 Likes

siehste mal, wieder was gelernt. sowas aber auch. :D

Antwort Gefällt mir

M
McFly_76

Veteran

396 Kommentare 136 Likes

Ganz ganz selten nach dem BIOS Update der Grafikkarte kann es auch vorkommen dass ein Videoausgang plötzlich nicht mehr funktioniert.
Wer nur ein Monitor benutzt dem fehlt so etwas nicht sofort auf oder auch gar nicht ^^ 😁

Antwort Gefällt mir

Peixy

Mitglied

12 Kommentare 2 Likes

Hallo zusammen,

Bei mir funitioniert das Tool leider nicht richtig.

Wenn ich alles so mache, wie auf der Website beschrieben kommt beim Speichern der Datei vom RBE leider nur falscher Parameter und ich komme hier nicht weiter.

Bei mir zeigt er leider auch keine VRAM werte an.

Vllt ist es ja nur eine einfache Sache.

Vielen dank schon mal im voraus für eure hilfe

Fals irgendwelche Daten benötigt werden reiche ich diese gerne nach

Antwort Gefällt mir

Igor Wallossek

1

10,323 Kommentare 19,134 Likes

Als Admin ausgeführt? Welche Karte?

Antwort Gefällt mir

Peixy

Mitglied

12 Kommentare 2 Likes

Als Administrator ausgefürt
Gigabyte RX5700XT Gaming OC 8GB
Bios FA0 / 096C

Antwort Gefällt mir

Túatha Dé Danann

Neuling

7 Kommentare 2 Likes

Mal ein Frägelchen. Ich hab jetzt meine Navi-Karte wunderbar getweakt, allerdings gibt es zwischen den Frequenzen die ich in Adrenalin einstelle und das was am Ende bei rauskommt ne gewisse Differenz. Sollte ich im BIOS einstellen, was ich auch im Tuning Feld als Frequenz eingegeben habe - oder was ich effektiv als Takt in Spielen anliegen habe?

Und zweite Frage: Ich würde unglaublich gerne den speicher tunen - hab da aber kaum Erfahrung mit (abseits davon einfach die Frequenzen schrittweise zu erhöhen bis es instabil wird)

Gibts da auch ne kleine Anleitung zu aka max SOC-Spannung, Timings, die Liebesgeschichte zwischen Infinity Fabric und dem Speichertakt... ?

Antwort Gefällt mir

Danke für die Spende



Du fandest, der Beitrag war interessant und möchtest uns unterstützen? Klasse!

Hier erfährst Du, wie: Hier spenden.

Hier kannst Du per PayPal spenden.

About the author

Igor Wallossek

Editor-in-chief and name-giver of igor'sLAB as the content successor of Tom's Hardware Germany, whose license was returned in June 2019 in order to better meet the qualitative demands of web content and challenges of new media such as YouTube with its own channel.

Computer nerd since 1983, audio freak since 1979 and pretty much open to anything with a plug or battery for over 50 years.

Follow Igor:
YouTube Facebook Instagram Twitter

Werbung

Werbung