Grafikkarten News

MorePowerTool 1.3.4 Online – Support fur Navi21 XTXH “Ultimate”

Nachdem die ersten Versionen mit dem neuen Navi21 XTXH-Chip im Handel aufgetaucht sind, also speziell gebinnte Chips, ist auch eine neue Device-ID im Umlauf, die wir jetzt aktuell in die Version 1.3.4 des MorePowerTool mit aufgenommen haben.

You need more Power? Enjoy! Viel Spaß mein Übertakten und Tweaken wünscht Euch das MPT-Team!

RED BIOS EDITOR und MorePowerTool für Polaris, Navi und Big Navi (Update 1.3.4)

872 Antworten

Lade neue Kommentare

Derfnam

Urgestein

5,890 Kommentare 1,306 Likes

Falls du meine Neugier befriedigen kannst (oder wer anders, das ist mir an sich egal) mal ne Frage zu dem ganzen Zauber: wie viele Leute machen tatsächlich Gebrauch davon?

Antwort Gefällt mir

Igor Wallossek

Format©

5,361 Kommentare 8,292 Likes

Erschreckend viele :)

Antwort 8 Likes

Derfnam

Urgestein

5,890 Kommentare 1,306 Likes

Spricht das jetzt für euch oder gegen AMD^^?

Antwort Gefällt mir

B
Babyface

Veteran

395 Kommentare 22 Likes

Ich denke sowas ist immer für XY. Ich wurde "damals" zB. wieder AMD-GPU User, weil ich über WattTool gestolpert bin :p

Antwort 1 Like

Derfnam

Urgestein

5,890 Kommentare 1,306 Likes

Und der Unfall wird bald im Fernsehen aufgearbeitet?

Antwort Gefällt mir

EyRaptor

Veteran

144 Kommentare 47 Likes

Danke Igor dass du den Tools so eine gute Plattform bietest und danke an Hellm für die grandiosen Tools.

ICH !!! :D
Hardware ohne diese Tweakbarkeit ist für mich irgendwie verdammt langweilig.

Antwort 7 Likes

Igor Wallossek

Format©

5,361 Kommentare 8,292 Likes

So schauts aus 😎🤩

Jetzt muss nur noch ein getweaktes Flash-Tool für die 5600 her 😝

Antwort Gefällt mir

M
McFly_76

Veteran

297 Kommentare 73 Likes

Auch ich finde es voll praktisch und wenn die Graka ein Dual Bios besitzt dann steht dem Vorhaben fast nichts mehr im Weg ( na gut, die Überprüfung des VGA BIOS durch den Treiber muss man mit einem Patcher "abstellen" ).
So benutze ich immer ein BIOS der Grafikkarte dafür, um die modifizierten Werte für den Chip ( Sweet Spot, Timings, Offset etc. ) dort abzuspeichern und kann danach auf den Wattman ganz verzichten. 😏

Antwort 4 Likes

Derfnam

Urgestein

5,890 Kommentare 1,306 Likes

Das ist mir schon klar, @EyRaptor und @McFly_76. Schlimm daran ist ja vor allem, dass es nötig zu sein scheint. Untervolten ist ja quasi Pflicht und das alleine ist einigermaßen erbärmlich, finde ich.

Antwort Gefällt mir

B
BlackArchon

Mitglied

23 Kommentare 11 Likes

Und AMD wird nicht irgendwann die Benutzung von unsignierten BIOSen im Treiber verhindern, so wie es schon bei Polaris-Karten mal war?

Antwort Gefällt mir

Danke für die Spende



Du fandest, der Beitrag war interessant und möchtest uns unterstützen? Klasse!

Hier erfährst Du, wie: Hier spenden.

Hier kannst Du per PayPal spenden.

About the author

Igor Wallossek

Chefredakteur und Namensgeber von igor'sLAB als inhaltlichem Nachfolger von Tom's Hardware Deutschland, deren Lizenz im Juni 2019 zurückgegeben wurde, um den qualitativen Ansprüchen der Webinhalte und Herausforderungen der neuen Medien wie z.B. YouTube mit einem eigenen Kanal besser gerecht werden zu können.

Computer-Nerd seit 1983, Audio-Freak seit 1979 und seit über 50 Jahren so ziemlich offen für alles, was einen Stecker oder einen Akku hat.

Folge Igor auf:
YouTube   Facebook    Instagram Twitter

Werbung

Werbung