Grafikkarten News

WinFast Hurricane – Custom RTX 4070 Ti Design mit NVIDIA Referenz PCB

Das Unternehmen aus Taiwan hatte es nicht eilig, sein neuestes WinFast-Modell vorzustellen. Die Karte entspricht dem Design der RTX 4090/4080-Varianten, die auch mit drei Lüftern mit einer großen X-förmigen Abdeckung ausgestattet sind. Die RTX 4070 Ti ist von der Größe her genauso dick wie die AD102/103-basierten Modelle und benötigt 3,5 Slots (68,3 mm). Sie ist jedoch etwas kürzer (~3 cm) und schmaler (~2cm), aber immer noch eine große Karte.

Quelle: LeadTek

Bei genauer Betrachtung eines Renderings des Designs kann man sehen, dass es ein kleines o-förmiges PCB-Design verwendet. Dieses Board ist so klein, dass es nicht einmal die Hälfte der Breite der Karte abdeckt. Ein Blick darauf verrät uns, dass es sich wahrscheinlich um dasselbe Design handelt, das Inno3D für seine Karten verwendet. Kurz gesagt, es handelt sich um ein NVIDIA-Referenz-PCB:

Eigentlich handelt es sich um eine Semi-Custom-Grafikkarte mit NVIDIA-Referenz-PCB, allerdings mit einem komplett modifizierten Kühler. Da NVIDIA für die RTX 4070 Ti-Serie jedoch keinen Referenzkühler (keine Founders Edition) entwickelt hat, ist nur ein von NVIDIA hergestelltes PCB verfügbar.

Quelle: LeadTek

Die WinFast von Leadtek ist auch eine nicht übertaktete Karte. Die NVIDIA-Stock-Settings lauten 2310 MHz Base und 2610 MHz Boost (obwohl in den offiziellen Spezifikationen… 22610 MHz stehen. Die Spezifikationen sind voller Fehler, wie z.B. die Erwähnung von RTX 4070 statt RTX 4070 Ti, aber angesichts des Durcheinanders, das NVIDIA mit dem „Unlaunching“ und dem Relaunch dieser SKU anrichtete, waren solche Fehler vorprogrammiert.

Quelle: LeadTek

Bisher ist die Leadtek RTX 4070 Ti Winfast noch nirgends erhältlich, so dass der Preis unbekannt ist.

Quelle: LeadTek

Kommentar

Lade neue Kommentare

Fresh-D

Mitglied

69 Kommentare 10 Likes

Ich dachte Leadtek ist längst vom Markt verschwunden.
Oder ist das so wie bei ELSA in JP? (Die nur noch den Namen benutzen.)

Antwort Gefällt mir

Danke für die Spende



Du fandest, der Beitrag war interessant und möchtest uns unterstützen? Klasse!

Hier erfährst Du, wie: Hier spenden.

Hier kannst Du per PayPal spenden.

About the author

Samir Bashir

Werbung

Werbung