Capcom hat bekanntgegeben, dass ihre Entwickler für die aktuelle und zukünftige RE Engine auf High-End-PCs setzen, die mit NVIDIA’s RTX 4090 GPUs und AMD Threadripper PRO CPUs ausgestattet sind. Diese leistungsstarken Komponenten werden genutzt, um die Next-Gen-Erlebnisse von Capcom zu ermöglichen. In einer Übersicht über die RE Engine hat das Unternehmen die Systeme vorgestellt, die den Entwicklern helfen, beeindruckende Gaming-Erlebnisse zu schaffen. Ab 2023 wird Capcom diese High-End-PCs für die Engine-Entwickler einführen und dank dieser Upgrades konnte die Build-Zeit der Engine erheblich reduziert werden. Vorher dauerte es 15 Minuten, um verteilte Builds abzuschließen, aber jetzt kann ein Build lokal in weniger als 5 Minuten fertiggestellt werden.

Die technischen Spezifikationen beinhalten eine AMD Ryzen Threadripper PRO 5975WX CPU mit 32 Kernen und 64 Threads sowie einem großen Cache von 146 MB. Der Prozessor erreicht eine Geschwindigkeit von bis zu 4,5 GHz. Obwohl es nicht der neueste Threadripper 7000 Chip ist, bietet er dennoch beeindruckende Leistungsfähigkeit beim Multithreading, was für die Entwicklung von Spiel-Engines und Ressourcen von großer Bedeutung ist.Als Grafikkarte haben sich die Entwickler von Capcom für NVIDIAs Top-Modell, die GeForce RTX 4090 GPU, entschieden.
Diese bietet 24 GB GDDR6X-Speicher und die Leistung der Ada Lovelace Architektur, aktuell die schnellste GPU auf dem Markt. Zusätzlich sind 256 GB DDR4-Speicher und 10 TB SSD in jedem System verbaut. Die SSD bringt erhebliche Vorteile mit sich, da sie einen schnellen Zugriff auf alle Projektressourcen ermöglicht, dank der hohen Speicherkapazität des Laufwerks.

Diese Ressourcen werden eng mit der Entwicklung der Next-Gen-REX-Engine von Capcom zusammenarbeiten, die nun angeteasert wurde und verschiedene Technologien nutzen wird, darunter auch Mesh Shaders. Verfolgen Sie unsere ausführliche Berichterstattung über die REX Engine hier. In den letzten Tagen wurde viel über Mesh Shaders diskutiert, da sie eine Voraussetzung für die Ausführung von Alan Wake 2 sind, das kürzlich von Remedy veröffentlicht wurde. Dadurch könnten ältere GPUs wie die GTX 10- und RX 5000-Serien Schwierigkeiten haben, das Spiel auszuführen. Es ist jedoch immer noch möglich, das Spiel auf älteren Karten ohne Mesh Shader-Unterstützung zu spielen. Das einzige Problem ist, dass die Leistung nicht optimal sein wird.
Capcoms Next-Gen-REX-Engine scheint auch auf modernerer Hardware, die Mesh Shaders unterstützt, eine verbesserte Leistung zu erzielen. Die neuesten Spiele von Capcom wurden auf dem PC sehr gut optimiert, daher können wir davon ausgehen, dass das Unternehmen die hohe Qualität seiner Spiele auf allen Plattformen beibehalten wird, einschließlich des PCs.
Quelle: YouTube
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