Kühlung News Wasserkühlung

Angriff auf die Platzhirsche? TechN stellt innovativen CPU-Kühler vor der sich besonders für Sockel AM4 eignen soll (aber nicht nur)

Der neue TechN CPU Waterblock für AMDs Sockel AM4 soll ein Kühler der absoluten Spitzenklasse sein und das TechN-Portfolio um einen hochwertigen Custom-Wasserkühler erweitern, so der Hersteller. Das klingt natürlich nach einem ambitionierten Vorhaben so dass ich hier bereits einen Test mit zwei weiteren, sehr beliebten Kühlern in Arbeit habe. TechN wirbt mit höchster Präzision bei der Fertigung , einer unerreichtne Performance, einem  Seamless-Design sowie einer luxuriöse Haptik. Dinge, die es natürlich in einem Test auch zu hinterfagen gilt.

Eine neuartige Geometrie und zweckführende Materialwahl sollen die Kühlleistung noch einmal zu verbsssern helfen. Dazu kommen die vernickelte Bodenplatte und eine eloxierte Aluminium-Blende samt Plexiglas und man bewirbt minimale Spaltmaße, versenkte Federn und eine neue Premium-Backplate. Was der Block am Ende wirklich bringt, bleibt natürlich dem Test vorbehalten, den ich zeitnah veröffentliche werden. Dafür nurtze ich wieder standardisierte Testbedingungen, den Chiller und einen großen Ausgleichsbehälter für ein möglischt identisches Testumfeld bei allen drei Testkandidaten.

TN1 AM4 Intro

Danke für die Spende



Du fandest, der Beitrag war interessant und möchtest uns unterstützen? Klasse!

Hier erfährst Du, wie: Hier spenden.

Hier kann Du per PayPal spenden.

About the author

Igor Wallossek

Chefredakteur und Namensgeber von igor'sLAB als inhaltlichem Nachfolger von Tom's Hardware Deutschland, deren Lizenz im Juni 2019 zurückgegeben wurde, um den qualitativen Ansprüchen der Webinhalte und Herausforderungen der neuen Medien wie z.B. YouTube mit einem eigenen Kanal besser gerecht werden zu können.

Computer-Nerd seit 1983, Audio-Freak seit 1979 und seit über 50 Jahren so ziemlich offen für alles, was einen Stecker oder einen Akku hat.

Folge Igor auf:
YouTube   Facebook    Instagram Twitter